Sieh an,sieh an..der SVD 05 kann doch noch gewinnen - 3:1 gegen Erfurt II. Dennoch bleibt es bei 7 Punkten Rückstand auf den vermeintlichen Relegationsplatz (jetzt VfB Auerbach)!
..und der nächste Gegner ist schlagbar,wie Bautzen bewiesen hat. Außerdem spielen die Meuselwitzer zwischendurch in Halberstadt, dürften also kräftemäßig überfordert sein.
so, damit sich de-mut wieder aufregen kann... ich hab mal wieder was gehört...wisst ihr warum bousidi gestern erst so spät kam?...weil sein gehalt nur für soviel einsatzzeit gerreicht hat... ob da was dran ist, kann ich nicht sagen...sickerte halt so durch die mannschaft durch
In der "BILD" stand das ein wenig anders drin. (Zitat):"Trainer Halata hatte mir vorher gesagt,dass ich in Dessau keine Zukunft habe, weil mich keiner bezahlen kann. Deshalb saß ich draußen. Das fand ich irgendwie blöd, aber ich habe eine gute Reaktion gezeigt." (Zitat Ende)
Also ich weiß, dass viele Spieler nicht das ganze Gehalt bekommen haben, vor allem El Bousidi, der noch KEIN Gehalt erhalten haben soll! Außerdem gibt es Probleme mit seinem Vertrag! Dieser soll angeblich in Luft aufgelöst sein und man leugnet jetzt die Zusage sämtlicher Vereinbarungen.. z.b soll er jetzt das ausgemachte "Netto-Gehalt" nur noch "Brutto" ausgezahlt bekommen usw.. Habe diese Info´s aus sicheren Quellen.. El Bousidi spielte nicht in der Startelf, weil er "keine Zukunft" in Dessau haben soll..Das Gehalt wird nächste Saison an die Landesliga angepasst und für Spieler wie El Bousidi (der aus Mainz kommt 500km entfernt) wäre das nicht tragbar.. El Bousidi beschwerte sich zurecht beim Vorstand und beim Sponsor, weil er kein Geld zum "leben" hatte.. Er musste sich Geld von Mannschaftskammeraden leihen.. find das ehrlich gesagt schon traurig, dass man solch einem Spieler so in den Rücken fällt.. Man munkelt, dass er aufgrunddessen nicht in der Startelf stand..
Klingt ja fast beinahe ungefähr in etwa so ähnlich wie damals, als der FC Anhalt den Adrian Dashi aus Plauen holen wollte und er wegen der ungesicherten Finanzierung nur 2 oder 3 Spiele zum Einsatz kam und das auch nicht von Anfang an und er ging ja dann auch sehr schnell wieder zurück.
In der "Mitteldeutschen" steht, dass bereits an der neuen Mannschaft gebastelt wird (für den sofortigen Wiederaufstieg)....und in der "Bild" wird der erste potenzielle Neuzugang vorgestellt. Boris Jovanovic, 35, Torwart aus Serbien. Früher in Leipzig, Dresden, Fulda und Jena unter Vertrag. Aus der Zeit beim 1.FC Lok Leipzig kennen er und Dessau-Trainer Halata sich. Beim 3:1 vom SVD gegen die Erfurt-Reserve saß Jovanovic bereits unter der Zuschauern.
Was wollen wir denn mit einem 35-jährigen Torwart? Das ist ja fast wie Hertha, die Lehmann holen wollten.
Den Jovanovic wird man doch dann sicher auch nicht bezahlen können. Dem Burmeister hat man versprochen, das man ihm bis zur Winterpause einen Job besorgt. Das hat man aber nicht gemacht, deshalb ging er nach Rostock, wo er jetzt Arbeit hat. Das weiß ich aus sicherer Quelle. Und da Matthias Schober ja zu Schalke geht, könnte das ja Burmeisters große Chance werden... (weiß ich aber nicht aus sicherer Quelle)
Zu der Personalie Jovanovic fällt mir noch der Vergleich zu dem Fall "Matic" ein. Wie bitte möchte man einen Serben nach Dessau in die 5.Liga holen, wenn das Präsidium nicht in der Lage ist alle Auflagen zu erfüllen?
Ich freue mich schon riesig auf Heimspiele im Schillerpark oder sollte, falls wir absteigen weiter vor leeren Rängen im Stadion gespielt werden? Bei 30 Auswärtsspielen würde fast die Hälfte aller Mannschaften absteigen. Den Jungs kann ich also keinen Vorwurf machen. Die Verantwortlichen sollten sich mal den Zuschauerschnitt unserer Manschaft aus der Verbandsliga anschauen und mit der Oberliga vergleichen(aber die vielen Leipziger, Chemnitzer, Zwickauer usw. schön abziehen). Sie werden dann feststellen, dass in der Oberliga weniger Dessauer Zuschauer gekommen sind. 2-3 Spiele im Stadion sind ok, aber nicht alle, sonst wird eines Tages niemand mehr kommen.
Dieses Thema wurde doch schon 1000 mal durchgekaut. Ein echter Fan unterstützt seine Mannschaft überall,selbst wenn die Heimspiele am Dietrichshain oder auf de Kienfichten ausgetragen werden würden. Das Stadion als Grund für den (wahrscheinlichen) Abstieg auszumachen ist Schwachsinn. Wenn die "Fans" nicht kommen,liegt es an den "Fans" !
Nur mal ein Beispiel: Magdeburg musste auch auf sein Heimstadion verzichten und in einem völlig neuen Stadion die Regionalliga bestreiten...und ? Nach anfänglichen Schwierigkeiten das Tor zu treffen stehen sie nun vor dem möglichen Aufstieg.