Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
burner.de urban fashion online
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 4.498 mal aufgerufen
 Die 1.Mannschaft des SV Dessau 05
Seiten 1 | 2 | 3
Pavarotti Offline

Moderator

14.08.2006 14:23
DAS ENDE DES SCHILLERPARKS? Antworten

Wie ich soeben aus bislang bestinformierten Kreisen erfahren habe, sollen in Zukunft
KEINE OBERLIGAHEIMSPIELE MEHR IN UNSEREM HEISZGELIEBTEN SCHILLERPARK-HEXENKESSEL AUSGETRAGEN WERDEN,
sondern nur noch im PG-Elefantenklo!

Ein bischen Größenwahn - okay.
Auf Nummer Sicher gehen, wenn es um gewisse heikle Begegnungen geht - okay.

Aber ständig diese Auswärtsspiele - da hört der Spaß auf!

Sagt bitte eure Meinung dazu, es soll ja auch Leute unter uns geben, die dieses Feeling, sich ganz allein und verloren im Universum zu fühlen, mögen.

Natürlich möchte ich auch die Verantwortlichen bewegen, diese Entscheidung hier zu erklären. Wofür soll das gut sein? Wer & was steckt dahinter?

Ich halte eine offene und ehrliche Diskussion darüber für notwendig, um zu einem guten Entschluss kommen zu können, ob man der Mannschaft in das PGS folgen werde, oder ob man sich als alter 05-Fan einem anderen Wochenend-Zeitvertreib zuwenden sollte.

chris master Offline

Ersatzspieler

14.08.2006 14:41
#2 RE: DAS ENDE DES SCHILLERPARKS? Antworten

verdammt! gerade soviel zum thema geschrieben, dann stürtzt mir der scheiß rechner ab.

zusammenfassend: hoffe deine quelle hat unrecht, der verein hat da ein großes wörtchen mitzureden, verein wird wohl kaum interesse an der idee haben, schmuckes stadion im schillerpark, modernisierungsarbeiten gerade mal 2 järchen her, andere oberligavereine wären neidisch, große wut, klingt alles nach supersportadmiral hirsch

Pavarotti Offline

Moderator

14.08.2006 14:41
#3 RE: DAS ENDE DES SCHILLERPARKS? Antworten
Ich lege gleich mal den ersten Diskussionsbeitrag vor:

Es ist eine schwer erklärbare Mischung von Gründen, warum man sich als Fan dem einen oder anderen Verein verschreibt. Der Austragungsort der Heimspiele ist dabei ein sehr wichtiger Punkt. Wer über Jahre seine Zuneigung zur Mannschaft und ein gewisses Wohlgefühl am traditionellen Grün erlebt hat, für den bricht da ein wenig die Welt zusammen, wenn es aus kommerziellen oder anderen Gründen, die nicht unbedingt zwingend erscheinen, woanders hingehen soll.

ICH HABE KEINEN BOCK DARAUF!

05 ist für mich ein wichtiges Stück Dessau-Nord. Dort wurzelt diese viel beschworene Tradition, die auch ich wertvoll finde. Also muss auch dort gespielt werden, sooft es möglich ist.
Einige von uns Fans haben überlegt, was wir dafür tun können, dass möglichst viele Spiele im Schillerpark ausgetragen werden. Nun droht uns von "oben" eine genau entgegengesetzte Grundsatzentscheidung, ohne dass sich von den Entscheidungsträgern irgendeiner an uns Fans gewandt hat. Klasse, zeigt mal wieder, dass wir nicht wahr- bzw. ernstgenommen werden. Nur als EintrittzahlerInnen, da können es gar nicht genug sein. Ansonsten werden wir vom Vorstand ignoriert. Geht das so weiter, werde ich mir die Ergebnisse nur noch über die Medien reinziehen, bis mich 05 irgendwann nicht mehr interessiert.

Aber das ist ja nur einer, werden jetzt manche denken. Okay, ich komme meist mit meiner Frau und einem kleinen Haufen von Freunden, die vielleicht ähnlich wie ich denken. Rechnet das mal auf die Saison hoch. Fehlende Zuschauer sind fehlende Einnahmen, aber auch ein Stück weggebrochene Stimmung. Wenn das gewollt ist - okay. Spielt den Grösus!

Pavarotti Offline

Moderator

14.08.2006 14:42
#4 RE: DAS ENDE DES SCHILLERPARKS? Antworten

Verdammt, du warst schneller als ich!

Stehplatzfan Offline

Ersatzspieler

14.08.2006 14:46
#5 RE: DAS ENDE DES SCHILLERPARKS? Antworten

würde mich auch interessieren, woher Deine Informationen stammen. Am Samstag wird im Schillerpark gespielt !

Pavarotti Offline

Moderator

14.08.2006 14:52
#6 RE: DAS ENDE DES SCHILLERPARKS? Antworten

Ich hab's telefonisch bekommen. Die Person möchte nicht preisgegeben werden.

Natürlich lebe ich in der Hoffnung, dass das gar nicht stimmt, was mir da erzählt wurde, bzw. dass ein entsprechender Beschluss noch nicht gefallen ist.

Schillerparkwächter Offline

Platzwart

14.08.2006 17:33
#7 RE: DAS ENDE DES SCHILLERPARKS? Antworten

Glaubt man nach dem O:4 Erfolg an die Auswärtsmacht 05 - also nur noch Auswärtsspiele?

Hoffentlich ist es nur eine Ente.

Muß es ja, denn ein professionell geführter Verein gibt einen beabsichtigeten Umzug der Heimspielstätte erst in einer Mitgliederversammlung bekannt.
Dann zeigt er die Vorteile der neuen Spielstätte in der Öffentlichkeit auf, um das Publikum zu gewinnen.
Denn um das Publikum geht es in erster Linie.

Aber ich kenne das Gerücht seit heute 11:30 per Telefon.
Und der Informant ist glaubwürdig. Auch andere scheinen etwas zu wissen.

Vereinsführung nimm Stellung! Schnell! Umfassend! Klärend!

Herzlich
Der Sanftmütige

Pavarotti Offline

Moderator

14.08.2006 17:51
#8 RE: DAS ENDE DES SCHILLERPARKS? Antworten

Mensch Sanfti, du hier?

Ich gehe konform mit deiner Meinung. Doch ein bischen Unrecht hast du auch, denn ein professionell geführter Verein sollte so eine Entscheidung in/mit der Mitgliederversammlung treffen, finde ich.

Apropos - gibt es hier im Forum Vereins-Mitglieder? Wisst ihr was davon?

Stehplatzfan Offline

Ersatzspieler

14.08.2006 21:23
#9 RE: DAS ENDE DES SCHILLERPARKS? Antworten

Habs jetzt auch gehört ! Alle Spiele nur noch im PGS !

Dazu: Kein Kommentar !

fanforumsvdessau05 Offline

Admin

14.08.2006 22:16
#10 RE: DAS ENDE DES SCHILLERPARKS? Antworten
Nein..Nein...Nein..

Was soll das, da lohnt die weite Anreise nicht mehr. Im Prinzen Park zu Dessau gibt es die Beste Brate und das Beste Freiluftpils!

Schillerparkwächter Offline

Platzwart

15.08.2006 09:00
#11 RE: DAS ENDE DES SCHILLERPARKS? Antworten

...na denn viel Spass im leeren Stadion...denn es ist auch mit 1000 Leuten leer...freuen sich die vielen neuen Sponsoren...Präsentationen kommen vor leeren Rängen auch viel besser zur Geltung, ohne störende Zuschauer...und wenn die Truppe mal schlecht spielt fällt es aus der weiten Entfernung nicht so auf, ist das Schönreden/schreiben leichter...also das wird schon...laut Hausi und Gaschi kann im Schillerpark eh nicht gespielt werden weil seit Frühjahr keiner den Platz gepflegt hat...und wenn euch keiner mehr die Schuhe zubindet, spielt ihr eben ohne ...und ich spar mein Geld und fahre einmal im Jahr zu West Ham...oder werde Modelleisenbahner...sind die Spiele gegen Eilenburg und Pößneck, Bautzen und Dresden Nord auf dem Nebenplatz...dann ist im Stadion noch Raum für Ideen, also so`n Supergeiles RiesenMegaTopevent...Hasseröder trinken mit...eh weis nich...wenn das ganze einen Sinn hätte...schön die vielen Erklärungen der Vereinsführung, noch krank oder schon Urlaub...also ich sehe es positiv, hab mehr Zeit für andere Sachen...

Der Elmo Offline

Sitzkissenbenutzer

15.08.2006 11:04
#12 RE: DAS ENDE DES SCHILLERPARKS? Antworten

wenn man der quelle glauben kann, dann soll das spiel gegen den fc eilenburg auch schon im paul-greifzu-stadion ausgetragen werden.

(quelle: http://www.chaos-truppe-dessau.de.vu/ -> G-Book -> eintrag #90 von hirschi -> [...] GANZ WICHTIG ist noch... der Treff ändert sich zeitlich !!! Wir treffen uns Samstag nun schon 13.00 Uhr an der Sekundarschule Friedrich Schiller. Spielort PGS ! )

Trommler Offline

Co-Trainer

15.08.2006 12:03
#13 RE: DAS ENDE DES SCHILLERPARKS? Antworten

Jo, nach dem gestrigen Plakate austragen, wurde es klar das in Zukunft im PGS gespielt . DIe Plakate wurden gestern morgen nocheinmal neugedruckt, wegen der Spielstätte... und auf die Frage hin an Hausdörfer ... Warum ? Kam die antwort " Es wurde seit dem Frühjahr nichts mehr am Platz gemacht... Dennoch is der ware Hintergrund, der neue Sponsor Hasseröder ....

Mfg Trommler

Der Elmo Offline

Sitzkissenbenutzer

15.08.2006 12:26
#14 RE: DAS ENDE DES SCHILLERPARKS? Antworten

man könnte doch 'nen banner machen, der zur aussage bringt, dass wir weiterhin im schillerpark spielen möchten und den dann auch richtig sichtbar im pgs aufhängen. also nicht so in unserem block b, sonder eher so da im bock d. wäre doch erstmal ein anfang, oder nicht?

Elmo

FB Offline

Platzwart

15.08.2006 16:40
#15 RE: DAS ENDE DES SCHILLERPARKS? Antworten

So sieht es aus! Ab sofort nur noch im PGS, wer weiß wozu´s gut ist. Gestern wurde gemutmaßt, dass die Nordumgehung jetzt an der Tribüne vorbeiführen soll und mit dem Kartbahnbetreiber über Rennen mit Zuschauerbeteiligung verhandelt wird. AVUS lässt grüßen. Wer im übrigen echt was gegen den Umzug hat, sollte das öffentlich kundtun (im PGS, in der MZ, ...) Im Forum wird die Wirkung wohl eher verfehlt, weil hier keine "Entscheidungsträger" rumschnorcheln.

P.S. Man kann auch im PGS ein Bierchen nehmen, am Zaun rütteln, scheiß Tribüne rufen und nachher bei Micha in der Bretterbude seinen Zorn langsam ausklingen lassen.

Angefügte Bilder:
083.jpg  
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
sneakersWorld.de
Fansites: Chaostruppe Dessau

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz