Trotzdem werd ich rütteln, trotzdem gibt´s genug gegnerische Vereine die echt Scheiße sind. Und trotzdem hoffe ich, dass ihr nicht nur hier im Forum hängen bleibt, sondern den Verantwortlichen irgendwie deutlich klar macht, was ihr von dieser Entscheidung haltet und das ein Fußballverein eben nicht nur Geld ist! Die bisher kundgetanen Meinungen liegen morgen gedruckt und unkommentiert im "VIP- Raum" aus. Und auch ein paar altgediente Vereinsmitglieder werden sich an höherer Stelle äußern. Ob´s was nützt???
Übrigens hielt ich während meiner Schulzeit Greifzu für bedeutender als Schiller, weil er nicht so anstrengend war.
erstmal glückwunsch zu euren 2 Auftaktsiegen (ausser Ha**e ), mit dieser Mannschaft werdet ihr bestimmt die klasse halten können! Ich wünsche es euch.
Aber kommen wir zum eigenlichten Thema. Diese Entscheidung das ihr absofort nur noch im Stadion spielt ohne das der Verein etwas veröffenticht hat, finde ich genauso scheiße . Zum anderen Frage ich mich, warum habt ihr den Schillerpark nicht gleich so ausgebaut, das er Oberliga tauglich ist. Der Verein hatte doch schon immer das Fernziel mal in höheren Fußballklassen zu spielen. Ich war schon selbst bei einigen Spielen von o5 im Schillerpark und hab festgestellt, das das stadion einfach bessere Bedingungen bietet als der Schillerpark (z.b. Ausbau des Gästebereich oder auch der Rasen)Andererseits sieht es schlecht aus, wenn 500 Fans in sooo einem großen stadion rumstehen - das verliert sich doch alles und richtige stimmung kommt da auch nicht auf. Nur solltet ihr jetzt nicht aufhören euren Verein zu unterstützen!!! Gerade jetzt müsst ihr eure angeblichen "Auswärtsspiele" wieder zu euren Heimspielen machen. Die Mannschaft braucht euren support noch mehr als in der 5. Liga.
Also wenn ich die Beiträge so lese muß ich mich echt fragen ob einige nicht doch lieber mal andere Bücher lesen sollten. Zum ersten: Kein Vorstand der Welt fragt jeden einzelnen Zuschauer wo er die Heimspiele sehen möchte!Oder gehen FCM Fans nicht mehr zum Spiel weil ein neues Stadion gebaut wird. Zum Zweiten: Wer ein echter 05er ist sollte auch die Geschichte dazu kennen und da sollte man eigentlich wissen das das PGS mal für 05 gebaut wurde. Deshalb sollte man sich doch freuen das nach jahrzehnten es nun endlich soweit ist das die Mannschaft im PGS spielt für die das Stadion mal gebaut wurde. Zum dritten: Sind die Möglichkeiten ein Spiel zu Übertragen (MDR) nun mal besser. Dafür bekommt man Kohle. Und wenn man Oberliga sehen will brauchen wir die Kohle. Genauso ist es mit Sponsoren.Wenn die Hauptgeldgeber der Meinung sind das es besser ist im PGS zu spielen dann muß man halt die Pille schlucken. Und ich hoffe das sich irgend wann mal einer findet der uns mal richtig nach oben bringt. Und wenn der ein neues Stadion bauen würde, würde ich auch da hin gehen. Denn ich bin 05 Fan und kein Schillerpark Fan. Aber ich habe den verdacht das einige noch nicht in dieser Klassengesellschaft angekommen sind. Ich bin dafür das im PGS weiter gespielt wird,man sollte nur die Gastronomen die im Schillerpark tätig sind die Möglichkeit bieten auch im PGS ihrer Tätigkeit nachzugehen.Und was wichtig ist, eine Geschäftsstelle usw. einzurichten. Auch am Eingangsgebäude muß ersichtlich sein das es die Spielstätte von 05 ist. Oder noch besser eine Leuchtwerbung auf dem Dach der Trebüne. So das alle Besucher von Dessau sehen können wer in Dessau die Nummer 1 ist.
der vergleich mit dem fcm hinkt meiner meinung nach. die cluberer bekommen ein wirklich schickes, neues und reines fussballstadion. wenn ich die wahl zwischen dem ernst-grube stadion und diesem neuen ding hätte, auch ich würde das neue stadion bevorzugen. aber der schillerpark bietet zweifelsfrei alle möglichkeiten saubere und gute oberligapartien durchzuführen. wenn gästevereine mehr als 300 fans mitbringen ist ein umzug ja auch absolut nachvollziehbar. aber mal ganz ehrlich: wäre der sieg gegen eilenburg, am samstag nicht wesentlich schöner im schillerpark gewesen. nach dem spiel vorm vereinsheim sitzen, warten bis die spieler vorbeikommen und liebevoll auf den tisch klopfen. hach, was waren das für zeiten! für den mdr wurde im s.park übrigens auch eine extra kamerapodest errichtet. also auch hier könnte der mdr berichterstatten. und warum die hauptsponsoren der meinung wären, dass es marketingstrategisch besser sei, im pgs zu spielen. dass muss mir einer erstmal erklären. schade, dass noch immer kein verantwortlicher vom verein direkt auf dieses thema hier stellung genommen hat. ich bin mir sicher, dass auch sie dieses forum verfolgen. ich bin auch 05 fan und deshalb lass ich mir nicht alles bieten! weil tradition verpflichtet!
Ich gehe seit über 20 Jahre in den Schillerpark und bin über diese Entscheidung,in das PGS zu spielen fassungslos. Das Stadion ist unpersönlich und für Fußball nicht mehr zeitgemäß. Das Spielfeld ist viel zu weit von den Zuschauern weg. Wer keine guten Augen mehr hat weis von was ich rede. Stimmung kommt nur auf wenn es voll ist. Meine Kumpels habe ich auch nicht mehr getroffen. Sicher sind sie gleich zu Hause geblieben. Ich habe mich riesig auf Oberliga gefreut. Dieser Umzug hat mir alles versaut.
Wie ich erfahren habe.... war der Schillerpark ursprünglich gar nicht die Spielstätte der 05er (soviel zum Jammer-Thema "Ich will nicht vom Schillerpark weg ") Erst nach 3 (in Worten DREI !!! ) Fusionen zog der Verein in den Schillerpark. Das gleich mal noch zum Thema Fusion Einige scheinen diese Fakten schon vergessen bzw. nie gewusst zu haben.
Schön, dass du es auch schon bemerkt hast. Ich glaube das war jetzt eher unpassend und außerdem ist die Geschichte den Nicht-Stadion-Gängern sicherlich auch sehr wohl bekannt.
ich ziehe hiermit alle meine negativ anmutenden äüßerungen zum umzug in das pgs zurück, da ich die wahren fakten zum schillerpark schlichtweg vergessen habe!
@ scf: eigentlich geht es um den "mythos" schillerpark. bsp: erklär doch mal den schalkern, dass sie ihre heimspiele in zukunft im signal-iduna-park abhalten sollen.
Hmm... der Vergleich mit Schalke hinkt zwar gewaltig finde ich,aber naja...wenn wir schon von "Mythos" reden,gefällt mit der "Mythos" Erbprinzenstraße viiiieeel besser