Zum einen schmeckt das Bier im PGS überhaupt nicht und wird niemals von Sandra zum Ort des Geschehens serviert. Das wäre überhaupt mal 'ne schöne Werbe-Geschichte für den angeblichen neuen Großsponsoren Harö: "Unsere netten Flak-Helferinnen bringen Ihnen das Bier dorthin, wo sie es brauchen, nach ganz vorn an die Front."
Zum anderen habe ich nciht die Absicht, an irgendwelchen Zäunen zu rütteln. Seit Jahrhunderten arbeiten wir Traditionalisten bei 05 an einer gepflegten Fankultur. Dazu gehören solche seltsamen Verhaltensweisen ganz bestimmt nicht. Wir ziehen auch nicht bei Regen und Schnee unsere Hemden aus, um aller Welt unsere schmalen Brüstchen zu zeigen. Und wir brüllen schon gar keine volkstümlichen Verunglimpfungen der sportlichen Gegner und ihres fröhlichen Anhangs quer durch die Stadien. Wir wollen einfach nur gesittet Fußball schauen, dabei den einen oder anderen dummen Zwischenruf ablassen (der von den Linienrichtern auch gehört wird!) und hinterher den Kneiper durch unsere Anwesenheit beglücken. Ein Umzug ins PGS würde dies alles ganz schön kaputt machen. Kannste glauben!
Es mag Gründe geben, weshalb es keine Heimspiele mehr geben darf in dieser Saison. Die sollen aber vom Vereinsvorstand offen dargelegt werden. Dann hat man die freiheit, es nachvollziehbar oder unsinnig zu finden und sich entsprechend zu verhalten. Einfach still doof alles mitzumachen, was von mir verlangt wird, mache ich nicht. Dafür habe ich zu viel Brecht gelesen. Und Grass. Und Böll. Und Mühsam. Und Tucholsky. Und Bibel. (Das hätte fast alles wieder zunichte gemacht.) Und auch Bukowski hat mich in meinen Lebensanschauungen geprägt, obwohl der nicht zum Fußball gegangen ist, sondern zum Pferderennen. Aber er hat viel klassische Musik gehört, während er total versaute Gedichte dichtete. Werde ich dann auch machen, während ihr im PGS rumhängt. Am Zaun rütteln! So'n Quatsch...
na, die gedichte möchte ich dann aber auch mal sehen....
was läuft hier eigentlich hinter den kulissen??? in einer nacht und nebel aktion, wird der langfristige umzug ins pgs geplant. keiner weiß: wer entschied, warum man so entschied. was sind das für peinliche und lächerliche ausreden vom trainer, keiner hätte seit frühjahr den platz gepflegt. sorry, aber da muss ich echt lachen, wenn mal alles nicht so schrecklich traurig wäre. warum hat man vor gut 4 jahren den schillerpark zu einen der schönsten fussballplätze in sachsen-anhalt(das kann man absolut objektiv behaupten) umgebaut, warum baute man in der letzten oberligasaison extra einen gästeblock, wenn jetzt keiner dort spielt. endlich gäbe es auch mal die chance im schillerpark vor 800-1000 leuten zu kicken. wäre dort die motivation für die spieler nicht eine ganz andere, als vor selber anzahl im pgs? ja, wäre sie! wenn bis zum samstag keine klare und nachvollziehbare antwort von vereinsebene kommt, werde ich dieser potthässlichen leichtathletikkampfbahn(verdammt, ich werde vor lauter entäuschung unsachlich!) fernbleiben. da ich leider keine adäquate antwort von vereinsebene erwarte, habe ich samstag mehr zeit für meine freundin(jetzt brauche ich nur noch bis dahin eine)
was ist denn nun eigentlich nun mit der idee, dass wir erstmal für das spiel gegen den fc eilenburg 'nen banner machen. das wäre doch erstmal 'n anfang....
es im block b aufzuhängen wäre sicherlich ganz schlecht, weil's dort niemand sieht, außer wenn v'leicht mal mit der kamera drüber geschwenkt wird. das bringt uns ja auch nichts. am besten wäre es, wenn man es im block d aufhängen würde. ich weiß ja nicht, ob es wieder so ist wie beim spiel gegen den hfc, dass da niemand rein kann. falls so ist lässt's sich bestimmt mit den ordnern, die da zuständig sind klären....
Zaun rütteln, Bier trinken, Kart fahren ??? FCM - Fan, was? Ich soll Gerüchte in der Märchenzeitung veröffentlichen? Wohl zu lange im Regen gesessen? Ich habe die die Zuständigen des Vereins gefragt! Wo sind die Antworten? Ruhe bewahren! Lösungen suchen!
ich habe gehört das die stadt dem verein 20.000€ gegeben hat, und das wohl unser Etat gesichert ist. Ich vermute mal im Gegenzug wird die Stadt verlangt haben, dass alle Spiele im PGZ stattfinden...
ich habe dem verein in den letzten 7 jahren auch, für meine verhältnisse, viel geld gegeben. 7 jahre 05 bei 90% anwesenheit der heimspiele und ca. 15 spiele pro saison(3€ eintritt) macht das zusammen 315€. bier, wurst und fanartikel noch nicht inbegriffen. ich verlange im gegenug den sofortigen wiederumzug in den schillerpark. hey, ich habe ein anrecht darauf! und woher hat die stadt auf einmal 20.000€ her. die kassen sind doch alle leer. hach, diese wilden spekulationen und kein verantwortlicher des vereins meldet sich, schwach! ganz schwach!
Das könnte die traditionelle Spitzensportförderung sein, wenn es die noch gibt. Wurde mal (wenn ich mich richtig erinnere auf Antrag eines CDU-Stadtrats) für Vorwärts Dessau (kennt ihr die noch?) und den DHV eingeführt und auf meinen Änderungsantrag hin auf den SV erweitert. Kann aber auch sein, dass das jetzt gar nicht mehr aktuell ist und nur eine Ente oder mal wieder Geld geflossen ist, über das öffentlich nicht gesprochen werden soll...
Die 20 Platten werden der Stadt nicht so drücken, wie die laufenden Betriebskosten für die Schüssel, die durch den Spielbetrieb von 05 besser gedeckt werden.Netter Deal für die Stadt, wenn es denn so gelaufen ist...
P.S. der Mond wird heute Abend wieder mit der Stange hochgeschoben...
also das mit den 20.000€ weiß ich, weil mein Vater Sponsor ist und somit immer auf dem aktuellesten Stand ist... Leider ist er diese Woche im Urlaub....ansonsten hätte ich euch schon mehr sagen können ob es nun wirklich so kommt mit dem PGZ
So. Nun ist es offiziell, wir reden nicht mehr über ein Gerücht oder so, sondern über einen Beschluss. Leider wird als einziger Grund der schlechte Zustand des Platzes angegeben. Ist eigentlich schon geklärt, wer den PGS-Rasen spieltauglich hält? Bzw. wer die Pflege bezahlt? Wie auch immer.
Es sieht so aus, als gäbe es unter den Fans/Tennispublikum drei Fraktionen: Ein paar, die ohne zu murren ins PGS latschen, ein paar, die gleich daheim bleiben, und ein paar, die irgendwie demonstrativ fern bleiben. Ich selbst gehöre theoretisch zur letztgenannten Gruppe, da ich aber aus privaten Gründen weg fahre, zähle ich gar nicht. Kann ja schließlich jedem mal passieren, dass er privat ist. Ach so, ich habe noch diejenigen vergessen, die im PGS sichtbar gegen den Umzug demonstrieren wollen. Auch nicht schlecht, wenn es nicht nur beim Demonstrieren bleibt.
Übrigens haben wir noch eine "Zweite", sowie eine nicht uninteressante Frauenmannschaft. Also mal die Spielpläne studieren...