Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
burner.de urban fashion online
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 72 Antworten
und wurde 8.449 mal aufgerufen
 Die 1.Mannschaft des SV Dessau 05
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Mötte Offline

Lebendes Schillerpark Inventar

Beiträge: 990

14.12.2007 15:58
Transfermarkt 2008 Antworten

So...das aktuelle Fußballjahr nähert sich dem Ende. Jetzt gilt es sich für die Rückrunde zu erholen und zu verstärken.

Hier schonmal die ersten Neuigkeiten / Gerüchte / was auch immer...:

Eigentlich schon fest im Team Rückrunde 2008 ist Holger Koppeng vom Dessauer SV 97. Laut eigener Aussage kommt er zurück und ich glaube auch nicht, dass sich kurzfristig daran noch etwas ändert.

Desweiteren heißt es in der MZ, dass mit zwei Spielern bereits konkrete Verhandlungen geführt werden. Nun wird aber nicht verraten, ob Koppeng damit einbezogen ist oder nicht.

Diverse Gerüchte bringen auch immer wieder die Namen Nils-Oliver Göres und Steffan Bebber ins Spiel. Bei Göres kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen und bei Bebber denke ich, dass wenn er kommt, es erst zur Sommerpause der Fall sein wird. Außerdem denke ich nicht, dass Wolfen beide in der Winterpause freigibt.


Zu den Abgängen:

So wie es aussieht werden uns wohl leider zwei wichtige Akteure verlassen. Zum einen ist es Timo Lesch, welcher schon seit längerem mit einem Halleschen Verein in Verbindung gebracht wird. Die Tatsache, dass sein Job bei der DVV Geschichte ist, wird seine Entscheidung sicherlich stark beeinflußt haben. Er wird dann wohl im kommenden Jahr beim BSV Halle-Ammendorf anheuern und mit Kricke kicken.
Zum anderen wird uns wohl leider auch Alexander Moritz verlassen. Er hat sich mit seinen Leistungen in der Hinrunde quasi für die Oberliga empfohlen und mit seinen 25 Jahren wird er sicherlich noch jede Chancen nutzen. Er war damals Hallatas Wunschspieler und dies hat sich anscheinend auch nicht geändert. Er will ihn nun nach Meuselwitz holen.

otti03 Offline

Stammspieler

Beiträge: 196

14.12.2007 16:06
#2 RE: Transfermarkt 2008 Antworten

Tja das Moritz und Lesch gehen ist natürlich auch sehr traurig und wird sich sicherlich - vor allem wegen Moritz, da ja Lesch länger verletzt war- auch negativ auf die Leistung der Mannschaft auswirken.a ja Lesch länger verletzt war- auch negativ auf die Leistung der Mannschaft auswirken.
Naja nachdem ich Göres letzten Samstag gesehen habe bin ich der Meinung der wäre auf jeden Fall ne Verstärkung für uns. Doch meiner Meinung nach könnte es auch sein dass er in Wolfen bleibt da er ja so nächstes Jahr relativ hohe Chancen auf die Oberliga hätte. Aber wäre coll wenn er zurück kommt. Bebber habe ich nicht so sehr beobachtet. Wie ist der?
Über Koppeng kann ich gar nichts sagen. Hat jemand Ahnung wie gut der is un auf welcher Position der spielt?

*Tom-Star* Offline

Ersatzspieler


Beiträge: 58

14.12.2007 16:20
#3 RE: Transfermarkt 2008 Antworten

alos kopengg war meiner meinung schon ein guter spieler in der abwehr! und zu dem ding mit göres, ich hab ihn letztens beim Nachholespiel im stadion geshn? hat das was zu bedeuten oder macht er das aus spaß oder sowas? ;-)

----------------------------------------------------
Lasst uns Realistisch sein, versuchen wir das UNFASSBARE!

Mötte Offline

Lebendes Schillerpark Inventar

Beiträge: 990

14.12.2007 16:25
#4 RE: Transfermarkt 2008 Antworten

naja...Bebbi ist eben voll der Hoooonich. Er spielte bis zum Aufstieg noch bei uns und wird sich sicherlich auch mit Wolfen keine Oberliga geben(auch wenn die Oberliga ab 2008 nix mehr wert ist). Außerdem ist er mit Metzker und Stutz eng befreundet und sein Spielerberater trägt nachwievor eine 05-Armbanduhr.

Koppeng spielte bis zum Sommer für 05. Wollte sich dann in Sachen Fußball etwas zurück ziehen und wechselte in die Kreisoberliga. Dort gefällt es ihm aber nicht und somit kommt er wieder zurück.


zu Göres: das hat noch garnichts zu sagen. Du hast ihn auch immer im Schillerpark angetroffen, wenn sich die Spiele nicht überschnitten haben.

*Tom-Star* Offline

Ersatzspieler


Beiträge: 58

14.12.2007 16:44
#5 RE: Transfermarkt 2008 Antworten

das ist richtig man konnte ihn oft genug sehn...aba da frag ich mich warum?um fußball zu schaun oder einfach um zu sehn wie sein exverein drauf ist?

----------------------------------------------------
Lasst uns Realistisch sein, versuchen wir das UNFASSBARE!

Mötte Offline

Lebendes Schillerpark Inventar

Beiträge: 990

14.12.2007 17:30
#6 RE: Transfermarkt 2008 Antworten

na alte freunde besuchen und so...war ja schließlich lange genug hier.

otti03 Offline

Stammspieler

Beiträge: 196

14.12.2007 20:41
#7 RE: Transfermarkt 2008 Antworten

Also wenn diese 3 Spieler wirklich kommen würden denke ich das sich der Kader zur 2.Hälfte zumindest qualitativ gleich bleiben oder sich verbessern würde.
Meiner Meinung nach wiegt zwar der vorraussichtliche Abgang von Moritz schwer, aber ich denke das auch Spielau ein sehr guter Torwart für die Verbandsliga ist, sodass wir uns nicht allzu große Sorgen machen brauchen.
Wünschenswert wäre aber ein etwas größerer Kader, da man ja zur Zeit merkt wie weit man an der Grenze des möglichen ist bei den Verletzten.

Mötte Offline

Lebendes Schillerpark Inventar

Beiträge: 990

14.12.2007 21:11
#8 RE: Transfermarkt 2008 Antworten

man muss aber auch die finanziellen möglichkeiten beachten. da schau ich dann doch lieber stutz und metzker beim comeback zu, als anhaltinische verhältnisse zu haben.

*Tom-Star* Offline

Ersatzspieler


Beiträge: 58

15.12.2007 10:21
#9 RE: Transfermarkt 2008 Antworten

da ahse wohl recht, wäre net gut so wie anhlat zu enden

----------------------------------------------------
Lasst uns Realistisch sein, versuchen wir das UNFASSBARE!

Mötte Offline

Lebendes Schillerpark Inventar

Beiträge: 990

15.12.2007 18:58
#10 RE: Transfermarkt 2008 Antworten

Heute kam mir auch zu Ohren, dass wohl Förster den Verein zur Winterpause verlassen möchte.

Mötte Offline

Lebendes Schillerpark Inventar

Beiträge: 990

17.12.2007 16:21
#11 RE: Transfermarkt 2008 Antworten

Definitiv fix ist jetzt der Abgang von Timo Lesch. Er hat auf der Weihnachtsfeier seine Sachen abgegeben und wird höchstwahrscheinlich zu seinem Heimatverein Bennstedt zurückkehren.

otti03 Offline

Stammspieler

Beiträge: 196

17.12.2007 16:39
#12 RE: Transfermarkt 2008 Antworten

Good Bye Timo Lesch. Wir hätten dich hier gerne noch länger gesehen und du hättest leustungsmäßig (wenn du von Verletzungen verschont geblieben wärst) zu den Besten des Teams gehört!
Aber wenn man keine Arbeit in Dessau hat ist es schon sch...lecht.
Hoffentlich wird unser Team nicht zu sehr abgerüstet und es kommen auch einige Verstärkungen!

otti03 Offline

Stammspieler

Beiträge: 196

20.12.2007 07:11
#13 RE: Transfermarkt 2008 Antworten

Auch Daniel Richter hat sich entschieden den Verein zu verlassen. Er wird angeblich zum VfL Gräfenheinichen zurückkehren.
Kaluza wird vorraussichtlich bis zum Saisonende ausfallen.
Angeblich 2 Neuzugänge sicher. Namen werden aber nicht genannt.
Alles laut MZ von heute.

Naja das ist bis jetzt ein bisschen wenig an Neuzugängen. Aber vllt kommt ja noch was. Hoffen wir einfach mal.
Aber von nem Abgang von Förster oder von Moritz schreiben sie wenigstens heute mal nichts. Vielleicht bleiben sie ja doch? Wir werden sehen...

SCF Offline

Lebendes Schillerpark Inventar


Beiträge: 756

20.12.2007 15:03
#14 RE: Transfermarkt 2008 Antworten

Da Du gerade die MZ von heute erwähnst,sei nicht zu vergessen: "Finanzamt fändet 05-Konten"
Hat jetzt zwar nichts mit Transfermarkt zu tun, aber fiel mir gerade so auf.

Pohl und Geidel spielen das natürlich runter, wollten sich aber auch nicht genauer dazu äussern.

*Tom-Star* Offline

Ersatzspieler


Beiträge: 58

20.12.2007 15:11
#15 RE: Transfermarkt 2008 Antworten

heißt das uns wird es bald so wie anhalt gehn?

----------------------------------------------------
Lasst uns Realistisch sein, versuchen wir das UNFASSBARE!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
sneakersWorld.de
Fansites: Chaostruppe Dessau

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz