Zacke hat unterschrieben. Diesmal für 2 Jahre. Hetzer wird auch noch 2 Jahre bei uns bleiben. Schulze hat auch um 1 Jahr verlängert. Außerdem stehn auch Kaluza und Cramer noch unter Vertrag. Cramer möchte aber den Verein laut MZ von heute gerne verlassen. Hab ich jetzt aber auch zum ersten Mal gehört. Zacke scheint ja wirklich an 05 zu hängen: die berufliche Perspektive sollte ihm ja auch in Meuselwitz geboten werden, aber er zieht Dessau vor. Außerdem lobt er die Harmonie im Team. Nebenbei wird er auch noch als Co-Trainer der A-Jugend arbeiten.
Matthias Tuchel wechselt in den Schillerpark. Der Torwart von Grün Weiß Wolfen spielte vorher schon bei Anhalt Dessau. Man scheint wieder einen relativ starken Konkurrenzkampf im Tor zu wollen, da masn 2 in etwa gleich starke Schlussmänner hat.
Ich frage mich echt, warum sich Spielau immer wieder gefallen lässt, dass ihm ständig Leute vor die Nase gesetzt werden. Ob sie nun Moritz oder Tuchel heissen, eigentlich kann Spielau gleich Stammtorwart der Zweiten werden.
Ich frage mich warum man in Zeiten extrem knapper Kassen sich gerade auf der Position verstärkt wo man die geringeren Probleme hat. Spielau ist doch für Verbandsliganiveau ein relativ guter Keeper. Und Tuchel wird auch nicht umsinst in Dessau spielen wollen.
Stefan Heisig hat gestern einen Ausbildungsvertrag bei der Volksbank unterschrieben. Somit wird er uns voraussichtlich die kommenden 3 Jahren erhalten bleiben.
Stefan Bebber spielt in der kommenden Saison, wie von vielen schon vermutet, für Union Sandersdorf. Sandersdorf ist damit der Abstauber der Wolfener Abgänger. Insgesamt wählten 5 Ehemalige den kürzesten Weg zum nächsten Verein. Die anderen wären: Marcus Jäckel, Frank Berger, Mario Kövarie, Hagen Bernard.
Laut heutiger MZ ist Bebber aber noch nicht sicher in Sandersdorf. Aber es deutet alles daraufhin. Sandersdorf dürfte mit diesen Zugängen wohl zu den Aufstiegskandidaten zählen.
Zugang Nr. 11: Markus Jahnke kommt nach nur einem Jahr in Sandersdorf wieder zurück in den Schillerpark. Allerdings muss er noch 3 Wochen pausieren wegen einem Mittelfußbruch.