Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
burner.de urban fashion online
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.721 mal aufgerufen
 Die 1.Mannschaft des SV Dessau 05
Seiten 1 | 2
Keeper Offline

Stammspieler

27.06.2007 08:02
Halata nicht mehr Trainer bei Dessau 05!!!!!! Antworten

Halata ist nicht mehr bei Dessau 05

Dienstag letzter Arbeitstag - Stillschweigen über Gründe - Freitag offizielles Statement

Dessau/MZ/fha. Fußball-Verbandsligist Dessau 05 muss sich seit Dienstagnachmittag auf die Suche nach einem neuen Trainer begeben. Damian Halata, erst im Frühjahr für den beurlaubten Dieter Hausdörfer in den Schillerpark geholt, ist nicht mehr Coach des Oberliga-Absteigers.

Warum es nun doch nicht mehr weiter geht, nachdem Halata schon einmal gehen wollte, jedoch vom Vorstand zum bleiben und weitermachen überredet werden konnte, ist völlig unklar. Am Freitag soll es Begründungen und Hintergründe geben. Nun geht die Trainersuche von vorne los!

SCF Offline

Lebendes Schillerpark Inventar

27.06.2007 14:20
#2 RE: Halata nicht mehr Trainer bei Dessau 05!!!!!! Antworten

...und Felix Magath steht nicht mehr zu Verfügung.

Mötte Offline

27.06.2007 19:52
#3 RE: Halata nicht mehr Trainer bei Dessau 05!!!!!! Antworten

und wann geht der rest? oder waren das jetzt schon alle?

Trommler Offline

Co-Trainer

27.06.2007 20:00
#4 RE: Halata nicht mehr Trainer bei Dessau 05!!!!!! Antworten

wann geht endlich unser schöner vorstand ???[agree]

SCF Offline

27.06.2007 20:55
#5 RE: Halata nicht mehr Trainer bei Dessau 05!!!!!! Antworten

Wird Halata jetzt eigentlich Trainer beim DRHV

FahnenFrank Offline

Stammspieler

27.06.2007 21:15
#6 RE: Halata nicht mehr Trainer bei Dessau 05!!!!!! Antworten

Das ist der Anfang vom Ende , ich werde mir ein neuen Verein suchen. Mal sehen wers wird.

Mötte Offline

27.06.2007 21:19
#7 RE: Halata nicht mehr Trainer bei Dessau 05!!!!!! Antworten

Der Dessauer SV 97 soll knorke sein...

Seebach Offline

Sitzkissenbenutzer

27.06.2007 23:01
#8 RE: Halata nicht mehr Trainer bei Dessau 05!!!!!! Antworten

Erst werden die Fans vergrault,dann die Spieler und nun der Trainer.
Was sind da blos für Leute am Ruder?
Das ist das Ende.

Keeper Offline

Stammspieler

28.06.2007 08:30
#9 RE: Halata nicht mehr Trainer bei Dessau 05!!!!!! Antworten
(Selber Beitrag auch bei Zu- und Abgänge)

Auch Berger hält nichts

Kapitän folgt Göres zu Grün-Weiß Wolfen
von Frank Harnack, 27.06.07, 19:41h, aktualisiert 27.06.07, 20:20h

Mit dem Ziel Klassenerhalt verbunden war der Amtsantritt von Damian Halata (rechts) als 05-Cheftrainer im März. Mittlerweile hat auch er drei Monate später den Verein wieder verlassen. (MZ-Foto: L. Sebastian)
Dessau/MZ. Einen Tag nach dem Cheftrainer Damian Halata ist nun auch der Kapitän von Bord gegangen. Frank Berger, in der Rückrunde der Oberliga Spielführer des SV Dessau 05, wird als zwölfter Spieler den Absteiger verlassen. Ihn zieht es, wie schon vorher Nils-Oliver Göres, zu Grün-Weiß Wolfen.

"Es weiß doch hier keiner so richtig, wie es weitergehen wird. Vom Präsidium spricht niemand mit uns", meinte Berger. "Es ist alles so in der Schwebe. Ich warte zum Beispiel noch auf mein April-Geld." Ausschlaggebend für seinen Wechsel nach Wolfen, so der Kapitän weiter, waren eine finanzielle Absicherung und eine berufliche Perspektive, die ihm die Grün-Weißen bieten können. Aus dem gleichen Grund hatte sich schon Stürmer Enrico Kricke in Richtung Ammendorf verabschiedet.

Für Frank Berger ein Besorgnis erregender Trend. Zwölf Spieler aus dem Oberliga-Kader sind schon weg (siehe Hintergrund), zwei weitere (Benny Woitha, Sebastian Kolch) wollen weg. Dem gegenüber stehen bislang nur vier Neuverpflichtungen. Bis zum Trainingsauftakt am 9. Juli bleibt nicht mehr viel Zeit, um zumindest quantitativ nachzurüsten. Der Qualitätsverlust für die Mannschaft aus dem Schillerpark ist enorm.

"Wir wollen die neue Saison mit einem jungen Team angehen", erklärt Geschäftsführer Bernd Geipel. Das ist eine krasse Entwicklung, einhergehend mit einem völligen Umdenken. Vor sechs Monaten noch sprach 05-Präsident Hans-Werner Pohl auf einer Pressekonferenz von Platz neun in der Oberliga. Doch nach einer komplett verkorksten Rückrunde reichte es nur zu Platz 15, gleichbedeutend mit dem Abstieg. Vom zunächst propagierten direkten Wiederaufstieg wurde sich später distanziert, als der Etat für die kommende Saison auf 60 Prozent gegenüber dem Oberliga-Jahr gekürzt wurde.

Trainer Damian Halata kündigte daraufhin seinen Abschied an, um sich dann in einem Gespräch mit Hauptsponsor und Präsidiumsmitglied Torsten Fenger doch zum Weitermachen überreden zu lassen. Damit war es aber auch am vergangenen Dienstag schon wieder vorbei.

jungen Team angehen." Bernd Geipel GeschäftsführerÜber die Gründe der Trennung schweigen sich zwar beide Seiten aus, aber offenbar wollte Halata Spieler von außerhalb verpflichten, die die 05-Führung entweder nicht finanzieren kann oder will. Das Beispiel des Handball-Zweitligisten Dessau-Roßlauer HV, der eine Schuldenlast von einer halben Million Euro tragen muss, war dem 05-Präsidium Warnung genug. "Natürlich ist Wehmut dabei, hier steckte durchaus Potenzial drin", so Halata zum Abschied. Somit fehlen den Schwarz-Weißen nicht nur Spieler, sondern auch ein Trainer für die Verbandsligaelf. Für Letzteren wird schon fieberhaft an einer Lösung gearbeitet. "Das könnte auch eine vereinsinterne sein", deutet Matthias Tamm, Präsident des Fördervereins, an. Entscheidend wird die heutige Präsidiumssitzung sein. Auf der soll das weitere Vorgehen festgelegt werden.
Mötte Offline

28.06.2007 15:31
#10 RE: Halata nicht mehr Trainer bei Dessau 05!!!!!! Antworten

wann gehts übrigens los? das ich nicht die qualifikation für die landesliga verpasse.

und in diesem sinne auch nochmal schönen gruß an alle hausi-kritiker. es ist genau das vorhergesagte szenario eingetreten.

SCF Offline

28.06.2007 15:40
#11 RE: Halata nicht mehr Trainer bei Dessau 05!!!!!! Antworten

Zum Thema Hausdörfer: Der Dieter wird nun hauptamtlicher Mitarbeiter beim Landesverband. Spezialgebiet Nachwuchsförderung.

Mötte Offline

28.06.2007 16:09
#12 RE: Halata nicht mehr Trainer bei Dessau 05!!!!!! Antworten
stand ja quasi gleich nebenan.

und das ganze ab 1.juli und ich wünsche ihm viel erfolg und so. also wenn ich so abserviert werden würde, dann würde ich auch nicht zurückkommen.
SCF Offline

28.06.2007 18:59
#13 RE: Halata nicht mehr Trainer bei Dessau 05!!!!!! Antworten

und Mötte wird Trainer

FahnenFrank Offline

Stammspieler

28.06.2007 21:09
#14 RE: Halata nicht mehr Trainer bei Dessau 05!!!!!! Antworten

Lieber nicht, dann wird doch zum Training nur gesoffen. Obwohl dann könnte ich mich auch für ein Stammplatz bewerben! Aber bei Mötte hätte ich keine Chance, bin schon zu alt.

Mötte Offline

28.06.2007 22:40
#15 RE: Halata nicht mehr Trainer bei Dessau 05!!!!!! Antworten

ach frank....wenn ich hier was zu sagen hätte, dann würd ich dir mehr zahlen als alle anderen....aber nunja, ich hab ja nichts zu sagen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
sneakersWorld.de
Fansites: Chaostruppe Dessau

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz