Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
burner.de urban fashion online
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.294 mal aufgerufen
 Die 1.Mannschaft des SV Dessau 05
FahnenFrank Offline

Stammspieler

27.11.2005 09:58
Spitzenreiter Antworten

Der gesamten Mannschaft ein riesen fettes Dankeschön, also was Ihr zur Zeit leistet ist einfach genial und nicht hoch genug anzuerkennen. Ihr habt es echt verdient als Herbstmeister in die Winterpause zu gehen.Ich hoffe nur, das der Vorstand sich nun genau so reinhängt und einige Probleme die ihr habt kurzfristig lösen kann. Also bildet euch was darauf ein, denn es kann nicht jeder Spizenreiter sein.

Pavarotti Offline

Moderator

28.11.2005 18:24
#2 RE: Spitzenreiter Antworten

Also wenn der Traum doch noch eine Weile weitergeht, sollten wir das Thema WIEDERAUFSTIEG doch mal diskutieren.
Ich fange mal an:

Möglichkeit 1) Wir gehen davon aus, dass wir am Saisonende nicht auf Platz 1 stehen und hören sofort auf zu träumen.

Möglichkeit 2) Wir bleiben oben bzw. sind zum Schluss oben und verzichten aus Vernunftsgründen auf das Abenteuer...

Möglichkeit 2a) Ein anderer Verein wird Staffelsieger, verzichtet aber auf den Aufstieg, wir sind Zweiter. Was dann?

Möglichkeit 3) Wir können aufsteigen und tun es auch.

Möglichkeit 3a) Wir machen die gleichen Fehler wie vor kurzem und gehen sang- und klanglos unter.

Möglichkeit 3b) Wir lassen die Mannschaft weitestgehend wie sie ist (vor allem keine Einkäufe!), haben eine Saison lang Spaß und steigen singend ab.

Möglichkeit 4) Es passiert irgend ein Wunder und wir steigen nicht gleich wieder ab.

Sooooooooo - Diskussion ist eröffnet.

fanforumsvdessau05 Offline

Admin

28.11.2005 19:14
#3  Antworten

Ich nehme Variante zwei und mir ist langweilig...
S W G

Stehplatzfan Offline

Ersatzspieler

29.11.2005 09:17
#4 RE: Antworten

Ich wünsch mir Möglichkeit 3) und mehr sag ich nicht !

Admin

01.12.2005 19:56
#5 MZ-Artikel Antworten

Hat einer von Euch den heutigen MZ Artikel zur Hand? Jetzt muß man schon bei MZ-Online dafür bezahlen! Sauerei!
S W G

FahnenFrank Offline

Stammspieler

02.12.2005 21:04
#6 RE: Spitzenreiter Antworten

Genau finde ich auch total sch... von MZ. Also von mir bekommen die keine Kohle. Im Artikel steht aber nicht viel drin. Nur das der Hauptsponsor Kohle locker macht um Verstärkung zu holen und Hausi schon kräftig am suchen ist. Ich hoffe aber das sie nicht unsere jetzigen Spieler vergessen. Da haben einige noch so manches Problem und das sollte man nicht vergessen. Also bis dann, leider habe ich kein gutes Gefühl fürs letzte Auswärtsspiel aber ich lasse mich gerne überraschen.
05 05 immer nur 05

Admin

03.12.2005 12:51
#7 Präsi hört auf? Antworten

Es ist zum brechen, sämtliche Artikel in der MZ nur noch gegen Bares, macht keinen Spaß mehr.
S W G

Pavarotti Offline

Moderator

04.12.2005 11:43
#8 RE: Präsi hört auf? Antworten

Nu heult mal nicht so rum. Schließlich wird die MZ noch von Journalisten gemacht. Deshalb sei es ihnen erlaubt, für ihre Arbeit auch einen Verdienst zu erhalten. Medien, die aus "reiner Liebe zur allumfassenden Information aller Bürgerinnen und Bürger" kostenfrei arbeiten, haben meist eine noch zweifelhaftere Qualität als die MZ. Insofern verstehe ich, wenn die die Hände aufhalten. Ich bin Abonnent unseres konkurrenzlosen Blättchens und ärgere mich nur, weshalb ich nicht von denen mal einen online-Zugang angeboten bekomme. Würde mir deren Existenz wieder etwas sympathischer machen.

ABER WIR SIND JA AUS EINEM GANZ ANDEREN GRUND IN DIESEM THREAD!

Es sieht wohl doch so aus, als wolle der Verein alle Fehler des letzten Aufstiegs wiederholen. Äußert euch doch mal ein wenig dazu! Bloß dieses "ja, ja"/ "nein, nein" ist doch keine Diskussion. Sagt mal, warum ihr das eine oder das andere für richtig oder falsch haltet.
Ich bin davon überzeugt, dass unser Forum nicht nur von unseresgleichen und ein paar alten Anhaltern gelesen wird, sondern auch von den Vereins-Öhis selbst, von Sponsoren - von Interessierten unterschiedlicher Art eben. Und es kann ja nicht schaden, deren Überlegungen immer mal unsere entgegenzusetzen. Vielleicht bewirkt es ja was, denn gerade denen vom harten Kern des Vereins fehlt etwas Entscheidendes: Der Blickwinkel von außen, die Außenwahrnehmung. Das führt schnell zu Selbstüberschätzung und schlechter Einschätzung der Gesamtlage.

Ihr merkt, ich hoffe immer noch ein wenig, als Fan anerkannter Teil des ganzen 05-Desasters zu werden. Geht es euch nicht auch so? Da macht man sich regelmäßig große Mühe, um vom Spielfeldrand als 12. Feldspieler das Spiel mitzugestalten, bezahlt dafür auch noch - und wofür? Dass man in der Kneipe blöd angegafft wird im Sinne von: Ohne dich wärs hier viel schöner!
Aber den Gefallen sollten wir denen, die so denken, nicht tun. Fußball lebt auch von den Zuschauern. Zeigen wir's ihnen!

Admin

04.12.2005 15:13
#9 %&%"&%H0)(Q!!!!! Antworten

Also ich lehne einen sofortigen Aufstieg ab, ich kann mir nicht vorstellen das das wirtschaftliche Umfeld dies schon hergibt. Ich vermute das der Hauptsponsor evtl. Ambitionen auf das Präsi-Amt hat?
Tja und bei dem Verhältniss Fans-Verein, ich glaube das viele bei 05 denken das es sich um einen Familienbetrieb handelt bei dem einfach nur der Fussball(das Spielen) im Vordergrund steht.
Die Fans sind eine Randerscheinung

Der Weihnachtsmarkt ruft

S W G

außenlinie Offline

Platzwart

04.12.2005 21:01
#10 RE: Präsi hört auf? Antworten

Von einem Aufstieg halte ich zur Zeit auch nichts. Gleichwohl sind ein paar vernünftige Verstärkungen im Chancentod-Sturm, im behäbigen Mittelfeld und der dünn besetzten Abwehr mehr als willkommen (bezogen auf einen angestrebten Spitzenplatz). Bei der aktuellen Tabelle sollte jedem klar sein, daß selbst Stendal mit einer total verissenen Hinrunde noch aufsteigen kann. Gleichwohl ist nach den ganzen Abgängen das bisher Erreichte für mich viel besser als erwartet.

Ein Spitzenreiter spielt auch anders als es u.a. das Spiel in Naumburg zeigte. Die erste Halbzeit (taktisch) verpennt. In der 2. Hälfte engagiert den Ausgleich erkämpft. Dann gespielt als ob es die erste Halbzeit nicht gab und noch eine Gegentor gefressen - man hätte auch auf eine Punkteteilung spielen können. Kurz vor Schluß war aber ein weiterer Ausgleich möglich, doch Mr. Chancentod versagten die Nerven.

Solange bei 05 lieber aus einer bedrängten Situation der geniale spielentscheidende Traumpaß versucht wird, statt hier effektiv die Kugel ins Seitenaus zu befördern und die Situation zu entschärfen, wird der Staffelsieg eh kein Thema sein, vom Umfeld (Knete) ganz zu schweigen.

Der alte Präsi war in NMB anwesend, wann gibts den neuen? - seit der Einführung der Lesegebühren der Online-Freiheit stehe ich hier fern der Heimat auf dem Schlauch, kann mal einer posten was in den Artikeln zum Präsi und zum Hauptsponsor zu lesen war

FahnenFrank Offline

Stammspieler

04.12.2005 21:24
#11 RE: Präsi hört auf? Antworten

1. Ich denke das die bei der MZ genug Kohle verdienen, da bräuchten die keine Kohle verlangen, aber die heutige Zeit ist halt so es dreht sich alles nur noch um Geld aber ich werde weder 85 Cent für ne Tageszeitung ausgeben (nur um mal ein Artikel zu lesen ) noch werde ich übers Net pro Artikel 10 Cent zahlen, dann erfahre ich es halt ein Tag später und dann ist auch halt gut. Sollen doch drauf sitzen bleiben.
2. Finde ich es gut das unser Präsi weg ist. Hoffe das jetzt ein echter 05er wieder zum Zuge kommt wie Steimer es wahr.
3. Aufstieg hin Aufstieg her, ich sage nur eins wenn wir es nicht schaffen einige gute Sponsoren zu finden und den Aufstieg angehen werden wir für Piesteritz und Wolfen Spielerlieferant und schauen zu wie einer von den beiden sich in der Oberliga festsetzt. Klar haben wir zur Zeit einige Proble mit Arbeitsplätzen usw. Aber wenn wir nicht bald handeln werden wir ewig da bleiben oder noch tiefer rutschen.
Also für mich muß unser Hauptsponsor in den Vorstand, dann unsern ehemaligen Hauptsponsor wieder aktivieren ( ist ja damals wegen unsern Präsi ausgestiegen )und schon sieht alles besser aus.
4. Wir wären nie Abgestiegen wenn nicht die blöde Regel gewesen wäre die sie ja nun wieder aufgehoben haben. Für mich gehören wir in die Oberliga und darum soll man kämpfen.

Kaffee Schwarz Weiss ( Gast )
05.12.2005 11:04
#12 RE: Spitzenreiter Antworten

Für die Abwehr den Heede von Piesteritz holen.

Pavarotti Offline

Moderator

05.12.2005 11:34
#13 @FahnenFrank Antworten

Tageszeitungen werden ja gemacht, um ihre Leser möglichst allumfassend über das aktuelle Geschehen auf verschiedenen gesellschaftlichen Ebenen zu informieren. (Wie gut die MZ dabei ist, sei dahingestellt.)
Zu Zeiten immer schnelleren "Bedarfs" an Infos ist das Internet natürlich beliebtes Ziel vieler Kunden, ihrem Drang nach Infos nachzugehen. Trotzdem werden die Informationen von jemandem gesammelt und aufbereitet (das ist Arbeit), um sie dann zur Verfügung zu stellen.
Was meinst du, woher die bei der MZ genug Geld beziehen, um auf die Entlohnung ihrer Aufwendungen durch die unmittelbaren Nutzer verzichten zu können? Der gewerbliche und der private Anzeigenbereich können es nicht allein sein, sie erbringen einen Anteil. Also - lassen die von der MZ außer ihrer Zeitung vielleicht noch Geld drucken, um sich unverschämt hohe Gehälter zu zahlen? Ist Herr Dingsbums (Neuven Dumont?) Multimilliardär, der einfach sein Vermögen zur Verfügung stellen könnte, um für uns eine (gute) Tageszeitung produzieren zu lassen, die nichts kostet? Vergleich doch mal den Inhalt von echten Tageszeitungen (also nicht gerade die BILD) mit kostenlosen Wurstblättern, die einmal die Woche erscheinen. Erkennst du die Unterschiede?
Geht es aber so weiter mit dem Sterben der Zeitungen, ohne dass ein qualitativ überzeugender Ersatz erscheint, wird die Verdummung der Massen immer einfacher.
Zum Geraderücken: Ich will die MZ nicht als wahnsinnig toll hinstellen. Aber immer noch besser als BLÖD und SuperIrgendwas und nicht immer nachvollziehbare Internetangebote.

Admin

05.12.2005 17:24
#14 Wozu Vereinshomepage Antworten
Nun wird ja die Vereinseigene HP zum xten mal umgestaltet, eigentlich habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben irgendwann dort mal was Aktuelles zu erfahren, vor der MZ.
Wenn ich mir andere Vereinsseiten so im Netz anschaue,dann muss ich feststellen das dort sogar vom "verquere sitzenden Furz des Zeugwarts" berichtet wird.
Also wann geht es hier los?

S W G

FahnenFrank Offline

Stammspieler

05.12.2005 17:53
#15 RE: Wozu Vereinshomepage Antworten

Ich denke nie, auf der Stendaler Seite kann man sogar über ein link die Texte aus der Tageszeitung ( Unverschlüsselt und kostenfrei ) nachlesen. Die Spielberichte über 05 die auf der Vereinsseite stehen sind genau die die in der MZ stehen. Vileicht muß ja der Verein jetzt ne Woche warten bis der Artikel kostenfrei ins net gestellt werden darf.

Sprung  
sneakersWorld.de
Fansites: Chaostruppe Dessau

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz