Wie sieht denn unser Platz aus wo das Wetter - passend zum nächsten Heimspiel - mal wieder schlechter wird? Hat da jemand schon was gesehen/ gehört? Nich das wir noch ein fußballfreies Wochenende ham....
So der Platz sah sehr gut aus=) Wir haben 3:1 gewonnen. Gleich nach dem Anpfiff so in der 40s ist das erste tor gefallen. Leider haben die Schönebeckker auch ziemlich schnell den Ausgleich geschafft. Doch die Rufe der 05er Fans "Ehrentreffer" bewahrheiteten sich glücklicherweise. Meiner Meinung nach ziemlich schwache Leistung unserer Mannschaft in der 1 Halbzeit was auch ein verschossener 11er von Buchholz untermauert. Ich weiß net mehr obs erste oder 2. HZ war auf jedenfall steht ein Schönebecker so 2 meter vorm lehren 05er Tor: was tut ein guter Fußballer da? Er stolpert, die Situation wird geklärt. Glück für uns. Naja in der 2. Halbzeit konnten unsere Jungs dann noch ein bisschen was zulegen. Sehr schönes Tor durch Andreas Förster in der Mitte der Halbzeit. Zum Ende schießt der gerade eingwechselte Zacke auch noch das 3:1 für uns. Fazit: Glücklicher wenn auch nicht unverdienter Sieg.
..es war in der 2.Halbzeit...und ich hab Dessau besser gesehen schon wegen der Schieris... Ob nun ver- oder unverdient gewonnen, es war mal wieder eine gute Stimmung!
Minuskulisse! Wieso denn das? Hätte das beim Handball erwartet, wegen Totensonntag hieß es ja lange, das die Handballer ohne Fans spielen müssen. Das dann doch 1.200 kamen, jedoch Trommelverbot hatten, ist kurios. Bei 05 hörte ich im Vorfeld davon nichts. Zudem regnete es nicht, es war nicht sooooooooooooooooooooooo kalt und im PGS ham wa auch nicht gespielt! Schon verwunderlich, die nur 180 Menschen.
Davon waren noch 3 Fans aus Schönebeck! Klar, das die verloren haben: Sie hatten ne England-Fahne an der Bande kleben. So kann man natürlich nicht gewinnen. Und nun müssen die Engländer schon wieder gegen Kroatien ran. Ich schreibe grad nen Song um: "Ohne England fahrn wir zur EM und WM!"
Zum Spiel lässt sich vorne weg sagen, das man unserer Mannschaft ein Riesenkompliment machen muss. Denn bei so vielen Ausfällen dann trotzdem relativ gut zu spielen und wieder zu gewinnen, war nicht unbedingt zu erwarten. Haben wir zu Hause schonmal verloren, in dieser Saison? Unsere Spezialität ist es, in der 1. Minute zu treffen. Das war schon das 3. Mal. Unsere Spezialität ist es aber auch, Elfmeter zu vergeigen. Das müsste der 5. gewesen sein. Gegen Television Bernburg, Schönebeck, Staßfurt, Halle und noch irgendwen scheiterten Hildebrandt, Förster, Buchholz, Westphal(?) und noch irgendwer. Sicher hatten wir auch etwas Glück. Das Moritz mit einer Superfussabwehr das 1:2 verhinderte. Oder das der Schönebecker sich lieber hinlegt, anstatt den Ball ins leere Tor zu schieben. Auch dann hätte es 1:2 gestanden. Doch am Ende hatten wir mehr und bessere Chancen, desshalb verdient. Klasse Trick, mit dem "Moritz fällt aus!" und dann verhindert er doch Gegentore. Kurios allerdings: Wir haben nur 13 gesunde Spieler und Daniel Richter kommt trotzdem erst mit dem Schlusspfiff ins Spiel. Unklar.