Den hast du schon Jahre nicht mehr ausgefüllt. Deswegen läuft beim MDR ne Abstimmung gegen Dich. Vielleicht solltest du da mal wieder den Stift schwingen und unsere Tagessiege einfahren. Mach mal...
So dazu schreibe ich jetzt mal nen bisschen mehr was da so in der MZ stand: Geipel überbrachte ihm an seinem Geburtstag die Nachricht dass sein Arbeitsvertrag bei den Stadtweken entgegen andere Andeutungen nun doch nicht verlängert wurde. Lesch reagierte darauf sarkastisch: "Tolles Geschenk" Daraus schlussfolgerte Lesch, der sowieso in Halle lebt, dass er sich aus KOstengründen nun dort nach einem Verein umsehen muss. Allerdings sagte Lesch auch das unsere 05er eine tolle Truppe sind und das er gerne bleiben würde. Doch die Vorraussetzung dafür wäre ein Job? Daraufhin fragt die MZ ob ihm den der Verein beschaffen kann und beantwortet diese Frage damit das auch Geipel darauf nur sagt: Gute Frage. Wir müssen jetzt sehen was weiter passiert." Abschließend schreibt die MZ: Dass Lesch sportlich "ein absoluter Verlust" wäre, ist auch für Geipel unstrittig. Nur waren das die anderen 14 Abgänge, die Dessau 05 seit dem Abstieg aus der Oberliga zu verkraften hatte, auch.
Meine Meinung dazu ist ganz klar: ich kann verstehen das Lesch ohne einen Job in Dessau auch keine Grundlage mehr dazu hat bei uns spielen zu können. Doch ich bin auch ganz klar der Meinung das der Verein sich hier für einen unserer sehr guten Spieler - denn das wäre er zweifellos wenn er wieder fit ist - mehr bemühen sollte einen Job zu finden. Ich denke das ein Verein dazu durchaus Möglichkeiten hat - jedenfalls sich zu bemühen.
Ich persönlich hoffe das Lesch uns erhalten bleibt und sowohl seine berufliche als auch seine sportliche Zukunft in Dessau liegt. Er würde uns sehr fehlen. Und bei diesem kleinen Kader denke ich nicht das wir noch viel mehr Abgänge verkraften könnten.
naja zur not können noch nen paar bei mir arbeiten such imma ma leute die meien Hausaufgaben machen und mein Zimmer putzen xD nein nur spaß zurück zum ernst![schlau
Aba ma ehrlich ist doch verdammt armseelig! Immer wieder verlassen die Spieler unsern verien wegen de, Geld und(oder JOB, kann man da nichts machen gibts hier nichjt wo man son spiler noch hinstecken kann? ist dochs scheiße
---------------------------------------------------- Lasst uns Realistisch sein, versuchen wir das UNFASSBARE!
also ich kann ja jetzt nicht genau sagen, was im verein den ganzen tag so gemacht wird. ABER: ich glaube nicht, dass die den ganzen tag nur däumchen drehen. in dessau und umgebung arbeit für nen spieler zu finden ist wie weiße ostereier im schnee suchen.
denn ein arbeitgeber will ja auch langfristige planungssicherheit haben und nicht sagen: och...naja...wenn er eben schlecht spielt, ist er in nem halben jahr eben wieder weg. scheiß doch auf die aufträge...
Also meiner Erfahrung und nach allem was ich gehört habe nach sind manche Arbeitgeber sogar froh wenn sie erst mal nur befristete Arbeitsverträge machen können.
Zu Lesch steht ja auch in der MZ, dass er derzeit an den Folgen einer bakteriellen Lungenifektion laboriert. Hmmm.... war da nicht was mit Tuberkulose ? Hängt das irgendwie zusammen ?