Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
burner.de urban fashion online
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.041 mal aufgerufen
 Die 1.Mannschaft des SV Dessau 05
otti03 Offline

Stammspieler

23.09.2007 13:49
Ligareform Antworten

Hey
Also ich hätte da mal ne Frage die mich schon seid ner Weile interessiert. Und zwar:
Wie veiel Mannschaften aus der Verbandsliga steigen in die "neue" Oberliga auf. Das müssten doch auch mehr als nur der Meister sein oder?
Da ja noch eine zusätzliche Regionalliga und die 3. Bundesliga dazukommt.

Und dann gleich mal noch als Ergänzung: Was denkt ihr schaffen wir das? [agree]

FahnenFrank Offline

Stammspieler

23.09.2007 14:02
#2 RE: Ligareform Antworten

Es steigt nur einer auf,schau mal bitte zur Regionalliga da steigen viele ab. Und so viel wie ich gehört habe wird es bei uns im Osten nur noch eine Oberligagruppe geben. Nord und Südstaffel werden zusammen gelegt.

Onkel Martin Offline

Sitzkissenbenutzer

23.09.2007 14:55
#3 RE: Ligareform Antworten

Naja könnte schwierig werden. Aber nach dem Sieg gegen den Spitzenreiter is auf jeden Fall das Potenzial da auch ma gegen gößere Gegner zu gewinnen

Mötte Offline

Lebendes Schillerpark Inventar

23.09.2007 19:49
#4 RE: Ligareform Antworten
Der erste steigt sicher auf, der zweite geht in die Relegation. Gegen welchen Landesverband es dann für den Vize-Meister wurde nicht festgelegt. Das wird dann vom NOFV ausgelost.
Quelle: Fußball-Magazin Sachsen-Anhalt

Und da ja im Verein nur von einem sicheren Mittelfeldplatz die Rede ist und bei den aktuellen spielerischen Leistungen werden wir am Ende sicherlich nicht unter den ersten 5 sein.
insider Offline

Ersatzspieler

23.09.2007 20:11
#5 RE: Ligareform Antworten

Hab gehört der Zweite spielt gegen den Zweiten der Verbandsliga Berlin. Also nicht unbedingt das leichteste Los...

SCF Offline

23.09.2007 20:40
#6 RE: Ligareform Antworten

In Antwort auf:
bei den aktuellen spielerischen Leistungen werden wir am Ende sicherlich nicht unter den ersten 5 sein.

Warum so pessimistisch ?
Nach dem Sieg gegen Preussen sollte doch der Anspruch den die Mannschaft an sich selbst hat nicht unter Platz 3 sein, oder ?

Und...Mötte, meine Herausforderung zum MDR-Tippspiel-Duell nimmste also nich an. Hm...dachte ich mir schon.

Mötte Offline

24.09.2007 15:20
#7 RE: Ligareform Antworten
Also erstens müssen da konstante Leistungen kommen und zweitens haben wir jetzt gerade mal den 6.Spieltag hinter uns. Vor ca. einem Jahr haben wir die Oberliga angeführt und es gab auch schon so manchen Träumer. Was am Ende dabei raus kam, wissen wir ja alle.

Zur Halbserie, wenn jeder einmal durchgenommen wurde, kannst du dann deine Bilanzen ziehen.
FahnenFrank Offline

Stammspieler

25.09.2007 17:21
#8 RE: Ligareform Antworten

Immer den Ball schön flach halten,wir sollten lieber da bleiben wo wir sind. Verbandsliga

Trommler Offline

Co-Trainer

25.09.2007 20:24
#9 RE: Ligareform Antworten

Hey Frank.... Meldest dich ja auch mal wieda... Lass dich mal wieder im Schillerpark sehen ... vielleicht spendiert ja Onkel Hirschi mal nen Bierchen

Mötte Offline

25.09.2007 20:30
#10 RE: Ligareform Antworten

jetzt nochmal zurück zum thema:
ich glaube auch nicht, dass die oberligen im nofv-bereich zusammengelegt werden. letzte saison haben sich ja einige vereine dagegen ausgesprochen und somit war das dann erstmal vom tisch. da wird doch das thema jetzt nicht gleich wieder neu aufgerollt.

jetzt wieder raus ausm thema:
"eier, wir brauchen eier!" (quelle: oliver kahn)

SCF Offline

25.09.2007 22:04
#11 RE: Ligareform Antworten

In Antwort auf:
zweitens haben wir jetzt gerade mal den 6.Spieltag hinter uns

In Antwort auf:
Zur Halbserie, wenn jeder einmal durchgenommen wurde, kannst du dann deine Bilanzen ziehen

Ähm...Du warst es doch, der meinte dass das Team am Saisonende nicht unter den ersten fünf sein wird. Und dann schreibt Du wieder sowas (sinngemäß) dass es zu früh ist jetzt schon Bilanz zu ziehen. Merkst Du gelegentlich, dass Du Dir selbst widersprichst ?

Mötte Offline

26.09.2007 11:20
#12 RE: Ligareform Antworten

Sprung  
sneakersWorld.de
Fansites: Chaostruppe Dessau

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz