Warum sinken die Zuschauerzahlen eigentlich so rapide ? Also,ich meine....gegen Völpke über 100 Zuschauer weniger als gegen Hettstedt. Und das obwohl Völpke stärker einzuordnen war als Hettstedt (jedenfalls von der Papierform).
also von der papierform ist es nach wie vor a5. das hat sich seit dem hettstedt-spiel nicht geändert und auch nicht seit der oberliga...nur über die farbe lässt sich streiten. und außerdem darf man damit rechnen, dass das letzte ferienwochenende nochmal fürs zelten oder freibad genutzt wurde(oder was auch immer). ich persönlich denke auch, dass hettstedt ein paar mehr mitreisende hat, als völpke.(noch mal zur absicherung: ich weiß es aber nicht genau). vielleicht war es aber auch nur nachts kälter als draußen.
notfalls kannst du ja ne zuschauerbefragung starten.
Ich denke, dass der erste Spieltag am Sonntag war. Die meisten unterklassigen Vereine begannen erst dieses Wochenende und hatten an dem Samstag vorm Hettstedt-Spiel ihre Testspiele. So hatten viele Dessauer Fußballer frei. Das ist sicherlich der einzige Vorteil an Sonntagsspielen -> mehr Zuschauer!
Ähm, man darf nicht vergessen, das wir auch am Sonntag viel mehr Zuschauer als in der Oberliga hatten, als z.B. gegen Dresden Nord 163 Zuschauer im Stadion waren. Dagegen sind das jetzt absolute Spitzenwerte.
Zum zweiten gebe ich Mötte recht. Es war Sonntag tolles Wetter und es sind noch Ferien. Von daher vermute ich deswegen einen leichten Rückgang.
Und drittens: INSIDER denkt richtig!!! Der erste Spieltag war Sonntag!