Sehr geehrter Herr Fenger, seitens des Gesetzgebers ist in gemeinnützigen Vereinen eine Jahreshauptversammlung verbindlich vorgeschrieben, um u.a. den Mitgliedern eine Kontrollmöglichkeit des Vorstandes zu geben, um kritisch und konstruktiv am Vereinsleben teilnehmen zu können. (s. Gemeinnützigkeit) Als Mitglied des Vorstands sind Sie verpflichtet kritischen Äußerungen nachzugehen und gegebenenfalls abhelfend zu handeln. Ihre Äußerungen lassen leider die Befürchtung zu, dass Sie wirtschaftliche Unterstützung mit politischer Einflussnahme vermengen. Derartiges Fehlverhalten kann schließlich zur Aufhebung der Gemeinnützigkeit des SV Dessau 05 e.V. führen und somit jahrzehntelanges bürgerschaftliches Engagement zunichte machen. Ich fordere Sie hiermit auf Ihre Äußerungen zu korrigieren.
Herr Voigtländer, ich hätte es nicht besser ausdrücken können. Genau so etwas ging mir beim Lesen des MZ-Artikels auch durch den Kopf. Es ist leider eine "Normalität" geworden, dass derartige Verquickungen in den Vereinen herrschen. In Krisenzeiten wird dann häufig deutlich, wer warum in welchem Verein was für Positionen besetzt hat.
Ich verstehe gerade nicht,warum Herr Voigtländer seine Forderung an Herrn Fenger hier ins Forum schreibt. Wäre es nicht sinnvoller die Forderung an Herrn Fenger direkt zu stellen, in welcher Form auch immer - schriftlich, per Fax, per Email, telefonisch oder am besten bei einem persönlichen Gespräch ? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier im Forum etwas nützt. Liest Herr Fenger überhaupt was hier im Forum geschrieben wird ? Wohl eher nicht.
Zu empfehlen ist hier auch das Kultbuch "Der Fenger im Roggen". Derbe Hintergrundinformationen runden die erlebten Abgründe ab. Wo soll das alles enden?