als aufmerksamer und mitreisender fan kann ich dir sagen, dass das programmheft schon seit dem ersten spieltag nicht auf dem aktuellsten stand ist.
kolch hatte schon immer die zwei. die drei war sozusagen unbelegt(strokosch war ja gesperrt wegen dem vorfall in der kreisoberliga). in allen vorbereitungsspielen der winterpause trug duristhi die drei. die fünf (vorher schwibbe) trug petar matic, da dieser aber noch mit der einreiseerlaubnis kämpft, wurde diese an bousidi vergeben. er bekommt dann dafür wahrscheinlich eine komplett neue nummer, wenn er irgendwann mal da ist.
die übrigen neuzugänge: kirchstein 17(vorher jahnke), binsker 21 (vorher kunze und mötte), berger 16 (vorher dreyer)
übrigens trägt förster die 25 schon seit saisonbeginn.
Danke für deine Infos. Hab auch schon sehr lange mitbekommen, das dieses Heft nie aktuell ist. Zumindest bei den Rückennummern. Hab leider keine Vorbereitungsspiele gesehen. Deswegen diese Fragen. Aber mit Förster und der 25 weiß ich auch ganz sicher!
Nur eine Frage noch: Was ist denn jetzt mit Marcus Jahnke? Hat der auch ne neue Nummer oder ist der weg oder in der Jugend?
nö...marcel gieseler und marcus jahnke bilden den sogenannten "ergänzungskader" und springen immer zwischen a-jugend, zweiter und erster mannschaft. in der ersten kommen sie aber nur in extremen verletzungsphasen oder bei testspielen zum einsatz(bsp: dortmund). und wenn sie ins team passen, dann sehen wir beide in der nächsten spielzeit öfter. wenn nicht wechseln sie zu germania, lok oder gehen studieren. (das ist schon so festgelegt, was anderes dürfen die nicht)
als nummern bekommen sie dann einfach ein freies trikot zugewiesen. denn in der oberliga gibts das ja noch nicht mit den festen nummern und so. und wegen zwei 05-hanseln unterbrechen auch nicht die kinder in indien ihre arbeit an bayern münchen trikots.
auf gleichem wege haben es übrigens göres, kaluza und böhme geschafft.
Dreyer trug die 16 ? Ich kann mich noch an Spiele erinnern - als RAN1 noch TV Dessau hieß- da trug Dreyer die 17 . Da bin ich mir relativ total sicher.