Wie die MZ berichtet, wird der S.V. Dessau 05 den Vertrag mit dem gerade erst verpflichteten Stürmerriesen Petar Matic auflösen müssen. Der Grund ist, das sein Einreisevisum fehlt. Ehe das ausgestellt ist, wäre die Saison fast rum. Bis dahin ist zu viel Zeit verstrichen. Petar Matic sitzt derzeit in Zagreb fest und kann nicht einreisen. Auch einen Job auf dem deutschen Arbeitsmarkt zu finden, kostet wohl zu viel Zeit. Somit erscheint eine Vertragsauflösung mit dem 2,01 Meter großen Stürmer als unausweichlich. Mit bedauern und Traurigkeit gab es der sportliche Leiter der 05er bekannt. Es wird geschaut, ob eine andere Verstärkung dafür zum Verein kommen kann. Jedoch dürfen das nur Spieler sein, die entweder 6 Monate nicht gespielt haben und vereinslos sind oder aber Spieler von Vereinen, die Insolvenz angemeldet haben.
da warst du jetzt schneller....hab zwar noch keine zeitung gelesen, aber habs mir schon sagen lassen. naja...und wer ist wieder schuld? die gute alte deutsche bürokratie!
aber andererseits: hatte der nicht schonmal sein visum bekommen? bei jedem anderen verein klappt es doch eigentlich auch problemlos? kann mich mal wer aufklären, der hier mehr weiß?
nagut...ich werde mal ein paar spieler bzw. insolvente vereine durchgucken und dann bescheid sagen.
welche jobs darf denn der herr matic annehmen? und wäre es nicht möglich ein paar dessauer firmen an zu mailen? also damit er zumindest erstmal für nen halbes jahr irgendwo unter kommt?
was ist mit den sponsoren? fenger an erster stelle...kann der da nicht mal in seiner firma was reißen?! zumindest erstmal für nen halbes jahr.
herr matic darf nur jobs annehmen, die nicht durch einen deutschen besetzt werden können (wie auch immer das gemeint sein soll)....und da liegt das problem!!! aber trotzdem, der verein hätte doch schon vor der verpflichtung sich erkundigen müssen was er für voraussetzungen brauch um hier spielen/leben zu dürfen !!!
hoffentlich reicht es an stürmern, für mich ist kricke nicht oberliga reif, ein binsker schon eher. aber gegen magdeburg hat binsker ja auch von abwehr über mittelfeld und sturm alles gespielt...er muss definitiv nur als stürmer eingesetzt werden...weil wir ja sonst keinen ECHTEN stürmer mehr haben. allerdings sollte sich hausdörfer auch mal überlegen, endlich mal mit 2 echten spitzen zu spielen...und nicht immer nechyporyk oder so als halbe hengende spitze...
naja, so wie es in der zeitung stand, wohl frühstens ende der saison...ich glaube den job den er nehmen kann, der muss schon für ne gewisse zeit ausgeschrieben worden sein, und wenn sich dann über nen bestimmten zeitraum kein deutscher dafür gemeldet hat, dann könnte er ihn annehmen...aber das weiß ich nich zu 100%
in der mz stand ja, das wir an nem stürmer dran sind (der also 6 monatevereinslos oda so war), dieser aber vorher nen probetraining bei nem ausländischen erstligaverein machen will....!??!??!
hab es auch nur aus der zeitung. namen kenne ich nicht.
aber andererseits: wenn man sich in dessau mal umschaut, was hier sonst so rumläuft. mal ehrlich....wer glaubt wohl, dass die alle in lohn und brot stehen?
und dann darf einer, der fußball spielen will, nicht einreisen.
Da erheb ich mal mein Kölsch und proste mit an ...
Wat für ne Ausrede ... Und warum spielen so viele im schwarzen Kostüm beim Bundesliga Fußball mit?? Aso Linzenz und so'n Bla ... Jaja ... schon klar ... schwachsinn ...
Es ist wieder mal ein total bürokratischer Witz, denn wenn ein Schwarzer nur eine Stelle bekommt, die kein Deutscher ausüben kann, wären wir wieder bei unseren lieben Sklaven und wenn man dann auch noch den derzeitgien Ausländerstand sieht könnte man sich doch fast schon ein wenig zurücklehnen ... Denn hier muss ja ein reges Sklaventreiben herrschen ... ^^
Nichts desto trotz lass ich mich von nem 15 Jährigen Türken anmachen und kann dafür kein Fußballspiel mit "Weltklasse"-Niveau sehn ...
Am besten wir machen ne Große Kampagne, dass er einreisen darf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So mit diesen kurzen Grüßen aus Köln wünsch ich dem Verein viel Spaß und vor allem Erfolg !!
Also 1. betrifft die erleichterte Visumsvergabe an Fußballer die 1. & 2. BLiga.
2. müsste der SVD eine Firma finden, die unbedingt einen Kroatisch sprechenden Mitarbeiter sucht (zum Beispiel wegen Geschäften mit Kroatien), und diesen auch glaubhaft beschäftigt. Also wenigstens eine fest vereinbarte Stundenzahl inkl. Sozialversicherung. Dann sollte es möglich sein.
3. verstehe ich deine seltsamen Begrifflichkeiten immer seltener, Pimmelchen.