Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
burner.de urban fashion online
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.710 mal aufgerufen
 Die 1.Mannschaft des SV Dessau 05
Seiten 1 | 2
Trommler Offline

Co-Trainer


Beiträge: 342

26.08.2006 18:13
PROTEST AM 10. SEPTEMBER !!! Antworten

Am Sonntag den 10.07.06 wollen wir nocheinmal unseren Protest zur zukünftigen Spielstätte zeigen... Wir werden uns pünktlich vor dem Spiel vor dem Eingang treffen, werden uns aber erst eine viertel Stunde nach Spielbeginn in das Stadion begeben... Ein großes Transparent, wird vor dem Spiel im Block B aufgehangen und soll auf diese Aktion aufmerksam machen. Ich hoffe ihr macht bei der Aktion alle mit und KÄMPFT noch einmal um den SCHILLERPARK !!! [agree]

SCHILLERPARK FOREVER !!!

Trommler Offline

Co-Trainer


Beiträge: 342

03.09.2006 12:18
#2 RE: PROTEST AM 10. SEPTEMBER !!! Antworten

Gestern stand die Protestaktion sogar in der MZ !!!

FahnenFrank Offline

Stammspieler

Beiträge: 104

03.09.2006 20:25
#3 RE: PROTEST AM 10. SEPTEMBER !!! Antworten

Als Fans solltet ihr lieber hinter unseren Verein stehen, mit dieser Aktion tut ihr keinen ein Gefallen. Also die Black Withs werden nicht mitmachen. Genauso möchten wir Abstand halten zu den Aktionen die nach dem Freundschaftsspiel gegen Kochstedt abgelaufen sind. Auf grund der Vorkomnisse und weitere Themen findet am Dienstag 18.00 ein Fantreffen in der Vereinsgaststätte im Schillerpark statt. Alle Mitglieder des Fanclubs sind dazu Eingeladen, natürlich kann auch jeder andere Fan auch kommen.

adler05 Offline

Ersatzspieler

Beiträge: 38

09.09.2006 16:01
#4 RE: PROTEST AM 10. SEPTEMBER !!! Antworten

Hallo "FanClub" ihr solltet am 17.10 NICHT ins PGZ gehen.Denn da bezahlt ihr R.Hirsch.[heul]

chris master Offline

Ersatzspieler

Beiträge: 59

09.09.2006 17:07
#5 RE: PROTEST AM 10. SEPTEMBER !!! Antworten

ich werde mich an der fanaktion beteiligen und gar nicht zum spiel erscheinen! was ist eigentlich mit dem versprechen vom herrn pohl, den schillerpark für freundschaftsspiele nutzen zu wollen. jetzt spielt die
borussia aber doch im stadion....ich bekomme echt das kotzen, wenn ich mir die aussagen vom präsidium in der mz ansehe. "...keine anfragen auf ein gespräch bezüglich des umzugs..." tsssssssssss!!!! ich hätte nie gedacht, freiwillig auf ein spiel der 05er verzichten zu wollen, aber irgendwie fällt es mir immer leichter, wenn ich all diese sätze in der zeitung lese!

suprimos Offline

Stammspieler

Beiträge: 145

10.09.2006 18:23
#6 RE: PROTEST AM 10. SEPTEMBER !!! Antworten

ach leute,
wisst ihr ich finds auch schade das wir nicht im schillerpark spielen können...aber mit der ganzen aktion von wegen ich komme zu keinem spiel mehr helft ihr dem verein kein bisschen....
herr fänder (hauptsponsor, keine ahnung wie man den schreibt) findet z.b. die parkplatzsituation im schillerpark scheiße...das hat er heute gesagt...
und so weit wie ich weiß hat sich auch ein großteil der mannschaft fürs greifzu stadion ausgesprochen.
ausserdem sind die nebenkosten niedriger, da die stadt z.b. die sicherheitsleute etc bezahlt...

also,
bitte kommt zu unseren spielen, denn 280 leute wie heute war echt nicht schön

Der Pimmel Offline

Ersatzspieler


Beiträge: 84

10.09.2006 19:56
#7 RE: PROTEST AM 10. SEPTEMBER !!! Antworten

Juhuuuu . . .

Da ist man schon nicht mehr in Dessau und der Kindergarten geht los ...

Liebe Fans,

auch wenn ihr damit nicht einverstanden seid, dass die Spiele im PGZ stattfinden, solltet ihr den verein trotzdem unterstützen. Es sind SchutzMaßnahmen die hier eingehalten werden.

Ihr könnt ja gerne mal gegen die HFC-Fans oder andere uns bekannte Fans im Schillerpark-Stadion spielen.

Seid doch froh:

Dessau 05 in der Oberliga !!

Wir sind dabei !!

Und heult nicht ...

Es geht um den verein und nicht irgendwelche SportPolitischen Aktionen ...

Gut Nacht ...

Der Pimmel aus Kölle

chris master Offline

Ersatzspieler

Beiträge: 59

11.09.2006 12:00
#8 RE: PROTEST AM 10. SEPTEMBER !!! Antworten

pimmel und manch andere wollen das problem einfach nicht verstehen....verdammt, weil der hauptsponsor die parkplatzsituation am s.park doof findet und sich spieler, die erst seit ein paar wochen in dessau sind, für einen umzug aussprechen, will ich es nicht akzeptieren, dass deswegen der schillerpark aufgegeben wird. es geht hier auch nicht um hfc-fans, es geht um 284 zuschauer! da reicht ja wohl die parkplatzsituation am s.park.
ich konnte mir gestern ein schmunzeln nicht verkneifen, als ich eben von jener zuschauerzahl laß.
....naja, macht weiter so, und vielleicht helfen euch diese geringen zuschauerzahlen euch zu überzeugen, dass der umzug in meinen augen einfach nur lächerlich ist!

chris master Offline

Ersatzspieler

Beiträge: 59

11.09.2006 12:03
#9 RE: PROTEST AM 10. SEPTEMBER !!! Antworten

aus dem letzten satz, kann selbst ich keine information entschlüsseln

carl cox Offline

Platzwart

Beiträge: 6

11.09.2006 12:44
#10 RE: PROTEST AM 10. SEPTEMBER !!! Antworten
Das ein Sponsor sich in derartige Entscheidungen mit einbringen darf bzw. die Möglichkeit besitzt im sportpolitischen Bereich Entscheidungen entscheidend zu beeinflussen, finde ich schon sehr bezeichnend für die arbeitsweise der Verantwortlichen des Vereins und zeugt eher von Unprofessionalität! Ich persönlich, wie auch Sponsoring-Experten im Non-Profit-Management sind der einheitlichen Meinung, dass die Einflussnahme durch die Sponsoren die Glaubwürdigkeit des Sports gefährdet. Warum lassen wir dem Sport nicht seine Würde, seine Eigenständigkeit und seine innere Autonomie? Aus diesem Grund würde ich den Sponsoren ein Mitspracherecht hinsichtlich vereins- und sportfachlicher Entscheidungen verwehren.

Nix desto trotz ziehe ich den Hut vor der momentanen sportlichen Leistung des SV's und drücke weiterhin fest die Daumen. Nur müsste sich das Umfeld endlich einnmal professionalisiern. Aber dafür dürften schlicht und einfach die Mittel fehlen, um sich gut ausgebildetes Management-Personal einzukaufen...

FahnenFrank Offline

Stammspieler

Beiträge: 104

11.09.2006 20:33
#11 RE: PROTEST AM 10. SEPTEMBER !!! Antworten

Sicherlich keine große Kulisse aber die echten Fans von 05 waren von der ersten Minute dabei und es werden immer mehr, und echt super Stimmung. Wir bleiben dabei
Und du Chris-master[heul]ruhig weiter!

Pavarotti Offline

Moderator

Beiträge: 244

12.09.2006 17:14
#12 RE: PROTEST AM 10. SEPTEMBER !!! Antworten

Mensch FahnenFrank,

wieso unterscheidest du jetzt so bitterböse in die, die heulen, und die "echten" Fans? Hältst du das Anliegen derer, die mehr als das Gerenne der elf Jungs auf dem Rasen für wichtig dafür halten, ob sie gern dabei sind, für so bescheuert, dass du ihnen deine Achtung entziehst? Ich kann mich nicht erinnern, dass von unserer Seite ähnliche Ausfälle gegen die kamen, die keine Probleme mit dem Umzug haben. Doch, wir sind auch Fans des SV D 05. Nur kritischer vielleicht. Dabei geht es um verschiedene Dinge, zum Beispiel Selbstachtung. Wenn Leute, die als Fans Jahre und Jahrzehnte ihren Teil dazu beigetragen haben, dass der SV D eine witzige bunte Truppe ist, wo sich viele verschiedene Charaktere wohlfühlen können, sich "von denen da oben" verarscht vorkommen, sollen sie dann lächeln und den "Schönen und Reichen und Wichtigen" des Vereins still hinterhertippeln? Nee, Demokratie ist, wenn sich alle auf gleicher Augenhöhe fühlen dürfen, weil sie sich gegenseitig ernst nehmen.
Wir Fans werden beim SV 05 selten ernst genommen. Also jibbets Revolte. Logo. Jenau wie dann, wenn Spieler ihre Knete nicht bekommen. Dann rappelts ja auch im Karton.
Trotzdem isses okeh, wenn du und Robert und Lallo und Ballo ins Stadion gehen. Ihr habt eben andere Standpunkte, andere Prioritäten.

Übrijens haben wir total schöne Frauen im Verein, die wie irre Fußball spielen! Und die einen 0:2-Rückstand spielend in ein 3:2 verwandeln können. Janz zauberhafte Damen sind das. Werde ich mir jetzt öfter reinziehen. Und unser Fanclub heißt jetzt "Unbespielbar". Wie das heilige Grün im Schillerpark.

05power Offline



Beiträge: 1

13.09.2006 16:43
#13 RE: PROTEST AM 10. SEPTEMBER !!! Antworten

Hallo Leute es ist zwar Schade, dass wir jetzt im PGS spielen aber wirtschaftlich und sportlich ist dies ein großer Schritt nach vorn. Allein auf die Idee zukommen ein 05 Spiel zu boykottieren ist doch dämlich.
Glaub ruhig wenn wir weiter dort spielen kommen demnächst auch mehr Fans für 05.

Pavarotti Offline

Moderator

Beiträge: 244

13.09.2006 17:01
#14 RE: PROTEST AM 10. SEPTEMBER !!! Antworten

Jut, ich habe, wie schon gesagt, nichts gegen die Fans, die hingehen.

Aber ein paar Fragen an deinen Optimismus, 05power:

Wie war das mit der Zuschauerentwicklung vor zwei Jahren, als die Jungs schon mal Oberliga spielten?

Warum kamen beim letzten Spiel deutlich weniger Leute ins PGS, obwohl bestes Fußballwetter herrschte? Ich verwette meine alte Fahrradhupe, dass im Schillerpark deutlich mehr erschienen wären. Dabei würde ich das nicht einmal auf die Handvoll Boykotteure schieben, die konsequent zuhause bleiben oder woanders hingehen, zum Beispiel in den Schillerpark.

Wie soll sich die Situation ändern?

Übrigens habe ich zufällig im TV einen Bericht über das Spiel gesehen. Die Kulisse war einfach lachhaft. Keine einzige Zuschauerperson im Kameraschwenk! Das sah genauso albern aus wie vor Zeiten, wenn der FC Anhalt gespielt hat. Einzig versöhnlich ist im Moment das sportliche Abschneiden unserer Jungs.

Seebach Offline

Sitzkissenbenutzer

Beiträge: 12

13.09.2006 21:12
#15 RE: PROTEST AM 10. SEPTEMBER !!! Antworten

Meinen Glückwunsch an die Mannschaft für die tolle Leistung. Leider fehten die nötigen Zuschauer. Im Schillerpark
währen es mehr gewesen. Es fehlen haupsächlich ältere Fans aus Dessau-Nord die schon Jahrzehnte die Treue gehalten haben. Was wird, wenn die Mannschaft mal ein paar Spiele verliert?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
sneakersWorld.de
Fansites: Chaostruppe Dessau

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz