am 25.03.06, gleich im Anschluss an das Spiel unserer Ersten gegen die Preussen aus Magdeburg. Treff ist wie immer im Vereinsheim, bei Bratwurst und Bier. Und nebenbei kann man auch noch auf Premiere die letzten Minuten der Bundesliga verfolgen, bzw. zuschauen wie die Bayern Wolfsburg abschießen.
Achja, um niemanden hier zu vergessen: Hertha verliert auch.
...zurück zum Thema: Folgende Punkte stehen an: -Einsammlung des Beitrages für März -Erstellung einer Club-Satzung -Enthüllung des Logos bzw. Maskottchens -erste Entwürfe für Club-Shirts -Planung der Auswärtsfahrten für April -passive Vereinsmitgliedschaft und evtl. damit verbundene Vorteile für den Fanclub - evtl. Prominente Gäste speziell zum letzten Thema sind: Herr Torsten Ebeling (Geschäftsführer) und Herr Udo Wilkens (der Fahrlehrer mit dem Bier) - Ich hoffe, dass ich hierzu am Mittwoch (nach meiner Fahrstunde) die Bestätigung bekomme.
Hierzu sind natürlich auch wieder alle "Nicht-Rebellen" eingeladen, um uns kennenzulernen etc. ------------------------------------------------------------------
Wenn jemand noch irgendwelche zusätzlichen Punkte ansprechen möchte, dann bitte hier bescheid sagen.
Mist, kann leider nicht. Habe am Abend zwei schöne Frauen zu Gast, für die ich kochen muss. Italienisch. Kann ich nicht schon einen in der Krone haben, bevor der erste Grappa auf den Tisch kommt. Ich darf gar nicht ans Einkaufen denken! Krieg mal hier irgendwo auf Anhieb das Stück Bio-Fleisch, das du brauchst. Und unbehandelte Orangen und Zitronen, frische Kräuter, die die Köpfchen noch nicht hängen lassen usw. Warum lebe ich hier??
Danke, danke. Aber maximal drei, ich vertrag doch nicht viel.
Kleine Anregung: Solltet ihr wirklich mit einem Hohen Würdenträger des Vereins sprechen, dann fragt doch mal, wer von denen sich auswärts für den Dessauer Anhang verantwortlich fühlt. Schließlich wurden wir nicht zum ersten mal von dusseligen Prollos angemacht. Wenn dann nicht irgendwann die Offiziellen mal intervenieren, wird das immer wieder passieren. Es kann doch nicht sein, dass wir regelmäßig unsere Lebensfreude, Geld und Zeit dahinein investieren, dass am Rande mehr oder weniger spannender Spiele ein paar aufmunternde Zurufe zu hören sind, um unseren Jungs ein wenig die Rücken zu stärken, während das dem Verein ewig egal ist. Ein klares Bekenntnis zu einem im Grunde unkomplizierten Fananhang kann sich nicht darin erschöpfen, zweimal im Jahr ein paar Schultern zu klopfen, und uns ansonsten zu ignorieren. Da ist die Mannschaft selbst schon viel lockerer geworden, als noch vor zehn Jahren, wo wir wie Pest und Cholera gemieden wurden. Also. Gibt es solche Situationen wie die in Stendal, müsste sich mal ein Herr Ebeling oder so Zeit nehmen, beim Gastgeber unser Recht auf Unversehrtheit einzufordern. Gerät man erst mal als Fan in die Situation, sich körperlich gegen fremde Hirnis verteidigen zu müssen, kann man hinterher immer sehr schlecht glaubhaft machen, wie sich was entwicklet hat. Dann heißt es: Fußballfans von diesem und jenem Verein haben sich geprügelt... Ich kenne jedoch von unseren derzeitigen Fans keinen einzigen, der es je darauf an komemn ließ.
jo, ich verstehe schon was du meinst. vorallem auch darum, weil man von der situation in stendal garnichts mehr hört. mich würde es schon interessieren, ob die lok dafür irgendwelche sanktionen bekommen hat. immerhin war dies sogar für unsere spieler gefährlich. aber darüber spricht wohl niemand.
bisher wurde es noch in keinem offiziellen bzw. presse-bericht erwähnt. aber was solls...kommt zeit, kommt rat. immerhin war der kontakt von spieler zu fan und von fan zu spieler zum karneval schon sehr sehr gut. leider fehlt nur diese nähe noch zur vereinsführung.
und meiner meinung nach soll sich da keiner verstecken, denn wir sind alle zusammen 05!