Gestern nach dem erfolgreichen Testspiel unserer 1. Mannschaft, (4:1 gegen Wimmelburg) fand die erste Fanstammtischrunde im Vereinsheim statt. Und dieser war ein voller Erfolg, denn er endete mit der Gründung des 1. Offiziellen Fanclubs des SV Dessau 05. Alle Anwesenden waren sich einig, das es nun endlich Zeit wird ein Fanclub zu gründen.Die guten Ansätze zum Hallenturnier waren nicht zu übersehen und hören. Darauf wollen wir aufbauen. Wie angekündigt wird die nächste Aktion zum Karneval stattfinden. Und ich bin mir sicher es wird ein voller Erfolg, den viele 05er haben sich gemeldet und wollen dabei sein. Natürlich kamen auch viele andere Ideen zur Sprache ( eigene Internetseite,Organisation von Auswärtsfahrten, und natürlich auch ein Transparent). Dies gild es natürlich in der nächsten Zeit umzusetzen.Und dazu brauchen wir natürlich weitere Unterstützung. Also wer dabei sein möchte, kommt einfach zum Heimspiel auf uns zu. Oder gesellt sich bei unserer nächsten Stammtischrunde mit dazu. Der nächste Stammtisch wird kurz vorm Karneval stattfinden. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.Übrigens wird da auch der Name des Fanclubs festgelegt und unser Fanclubvorsitzender gewählt. Also bis denne Euer FahnenFrank P.S. Denkt daran Dienstag 19.00 Uhr im Schillerpark letztes Testspiel gegen Köthen.
Jo, dat war und ist ne janz feine Sache!!! Macht mit, damit wir endlich auch mal was auf die Beine stellen! Dies ist unteranderem ein Punkt wo wir auch Außenstehenden mal beweisen können, das sich was bei den 05-Fans tut. Aber auch der Verein soll merken dass wir hinter ihm stehn. Erste Erfolge mit der Zusammenarbeit mit dem Verein konnten auch schon verzeichnet werden,in Hinsicht auf die geplante Karnevals-Aktion.
P.S.: Ich weis mitlerweile das ich bei einigen 05-Fans nicht so beliebt bin, aber glaubt mir, wenn wir etwas bewegen wollen, dann muss dies jetzt endlich mal der Anfang sein.
Ich hab vor einer Weile mal hier im Forum die aufgezählt, die ich kenne. Weiß aber nicht mehr, unter welchem Thread. Gehste mal auf meine Seite (nur meinen Nick anklicken) und schaust das Geschwafel durch. Irgendwo müsste da die Nennung der wilden Horden dabei sein.
Aaaallllsoooo - ich hab das Zitat gefunden. Da isses:
"Mit geschätzten hundertzwanzich Leuten aus den größten Fanvereinigungen unseres Vereins ("Gürtelrose", "Muldepower", "negativer Fananhang", "Die Vergesslichen" (ehemalige Alzheimer-Sportredaktion) und natürlich die "Rosa Slips") gelang uns ein würdiger Auftritt kurz vor'm Abstieg (ups, sorry, ist nicht böse gemeint!) im hundertsten Jahr des Vereins. Gröhlen musste ich ja, als die letzten fünf lebenden Gründungsmitglieder nach vorn getragen wurden, um die hornalte Vereinshymne zu singen. Aber - hat echt geswingt, muss ich sagen! Als dann die ersten von den "Rosa Slips" selbige auf Tischen tanzend präsentieren mussten, wurde es arg unästhetisch, und ich habe die Feier verlassen, um mir mit meiner Frau lieber den Sonnenaufgang anzuschauen. Der Horizont war so seltsam schwarz-weiß-kariert... Aber schön wars!!!"
die stehen alle im fanblock...leider ist die höchste mitgliederzahl 1. daher treten sie so unscheinbar in erscheinung. ursprünglich gab es nur einen fanclub" Der Fanclub a.k.a D.F.". Dieser spaltete sich aber auf grund von diversen meinungsverschiedenheiten in obengenannte gruppierungen auf.