Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
burner.de urban fashion online
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.345 mal aufgerufen
 Die 1.Mannschaft des SV Dessau 05
SCF Offline

Lebendes Schillerpark Inventar


Beiträge: 756

10.03.2009 10:19
Insolvenzantrag Antworten

Gestern hat BW Jüngling nun den Antrag zur Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Wie ist Eure Meinung dazu ?

( )Zu früh ?
( )Zu spät ?
( )Was ist Insolvenz ?


Zutreffendes bitte ankreuzen!

FahnenFrank Offline

Stammspieler

Beiträge: 104

11.03.2009 09:25
#2 RE: Insolvenzantrag Antworten

[agree] Auch wenn es verdammt traurig ist, aber meiner Meinung viel zu spät . Leider werden mal wieder die Verantwortlichen davonkommen F.und co .ihr wisst schon wen ich meine. Nun können wir nur noch hoffen.

Trommler Offline

Co-Trainer


Beiträge: 342

16.03.2009 16:47
#3 RE: Insolvenzantrag Antworten

ich denke wäre frank regelmäßig zu den heimspielen weiter gekommen, wäre dies mit dem verein nie passiert
xD

nee ... späßchen... ich denke nur, dass gleich e wie frank, dass die verantwortlichen wo anderst zu suchen sind und nicht im momentanen präsidium ...

Mötte Offline

Lebendes Schillerpark Inventar

Beiträge: 990

16.03.2009 17:08
#4 RE: Insolvenzantrag Antworten

aber es bringt derzeit absolut nichts die wertvolle zeit durch das suchen eines sündenbockes zu verschwenden. und wenn da derzeit der herr zwegert aus berlin die unterlagen prüft, wird sicherlich auch noch in richtung der nicht entlasteten ehemaligen passieren. für umsonst wird die nicht-entlastung wohl sicherlich nicht gewesen sein...glaub ich jetzt einfach mal.

otti03 Offline

Stammspieler

Beiträge: 196

18.03.2009 17:54
#5 RE: Insolvenzantrag Antworten

Also ich denke nicht das der Insolvenzantrag zu spät kam, aber auch nicht zu zeitig.
Wichtig ist das sich alle Seiten bewegen, alle ihr möglichstes zum Erhalt des Traditionsvereins zu machen. von den Fans kamen schon Vorschläge ans Präsidium, mal sehen was die drauß amchen.
Wichtig wäre auch das die zugesagten 40.000 der DVV schnell fließen, da sollte man auf Seiten des Vorstandes alles mögliche tun.
Für Schuldzuweisungen ist jetzt nicht die Zeit. Es ist positiv das der Herr Pohl sich angeboten hat wieder mit zu arbeiten, meiner meinung nach sollte man dieses Angebot annehmen.
Nichtsdestotrotz sollten unser Rechtsanwalt als auch der insolvenzgutachter sich um möglich Ansprüche gegenüber den nicht Entlasteten bemühen. Dies hat zurzeit jedoch keine Priorität.

Trommler Offline

Co-Trainer


Beiträge: 342

19.03.2009 17:40
#6 RE: Insolvenzantrag Antworten

naja... hätte damals willerding den posten bekommen bin ich mir sicher, wäre alles anderst gekommen xDD

sorry... ich weis ist ne ernste sache =(

für mich ^^

Mötte Offline

Lebendes Schillerpark Inventar

Beiträge: 990

20.03.2009 16:20
#7 RE: Insolvenzantrag Antworten

jo...dann hätten wir in kirchen pennen können und für benefizspiele (für uns selbst) wären wir nach münster gefahren.

Tussi Offline

Platzwart

Beiträge: 2

22.04.2009 20:57
#8 RE: Insolvenzantrag Antworten

habe ende 07 schon mal unter fitje bekannt gemacht das finanzamt konto gepfändet hat.
wurde gesagt das es ei konto sei was nicht wichtig ist, wuste nicht das finanzamt nur ein konto sperrt
egal habe auch schon mal aufmerksam über nicht zahlungen an spieler mitgeteilt!
habe versucht über den schreiberling der MZ sport eine richtigstellung zum sachverhalt torwart böhme über genannten mz schmierfink zu erreichen aber der hatt erst mal geipel gefragt ob das war ist.
eure spieler wurden zu oft getäuscht und belogen sie musten strafen zahlen und der verein hat sich nicht an die verträge gehalten mit absprachen des vorstandes kam nichts an die öffentlichkeit und spieler konnten sich nicht so äußern.
bei meinem letzten zusammentreffen mit halata bestätigte er mir auch das wenn die absprachen und zusagen die er mit pfänger vereinbart hatte und umgesetzt wurden wäre hätte halata weiter gemacht und dessau05 hätte diese probleme nicht.
es tut mir weh das dessau05 diesen weg gehen muß, ich habe bei euch viele freunde kennen gelernt bin super aufgenommen wurden und möchte mich dafür bei allen fans und den wirklichen machern von dessau05 bedanken.
wünsche euch viel glück und hoffe das es eine positive lösung für den verein gibt.

otti03 Offline

Stammspieler

Beiträge: 196

23.04.2009 07:21
#9 RE: Insolvenzantrag Antworten

Ist ja das gute Recht bzw die Pflicht eines Redakteurs sich zu informieren und aussagen zu vergleichen.

Was ich bedenklich finde ist die Uneinigkeit die - laut MZ - im Vereinsvorstand herscht. Man sollte gerade in dieser schweren Zeit geschlossen zusammen stehen und an einem gemeinsamen Strang ziehen. Das Ziel muss sein die Zukunft des Vereins zu sichern.
Hierfür erscheint mir Jüngling weiterhin als der richtige Mann am richtigen Ort. Ein Mann der sich für den Verein reinhängt und versucht das optimale aus der Situation zu machen. Einer der an eine Zukunft für 05 glaubt.

 Sprung  
sneakersWorld.de
Fansites: Chaostruppe Dessau

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz