Geipel zieht positive Bilanz seiner Amtszeit Geschäftsführer wird nach einem knappen Jahr den SV Dessau05 wieder verlassen
Auszüge:
MZ (F.Harnack): Herr Geipel,warum hat es mit Ihnen und Dessau 05 nicht so funktioniert wie man es eigentlich wollte ? Geipel:Ich sehe das nicht einmal so, dass es nicht funktioniert hat und entscheidende Leute wie Pohl,Fenger, Dietmar Baumung und auch Torsten Ebeling teilen meine Meinung diesbezüglich.
MZ (Harnack): Hätten die Vereinsmitglieder mehr auf Fenger zugehen sollen ? War man nicht dankbar genug ? Geipel:Ja, das ist das richtige Wort. Sein Rückzug als Sponsor liegt darin mitbegründet.
MZ(Harnack): Warum gab es Vorbehalte gegen Ihre Person ? Geipel:Das muss jeder für sich selbst beantworten. Ich habe meinen Job gemacht. Das wird man dann merken wenn ich weg bin und auf einige plötzlich mehr Arbeit zukommt. Mir ist der Verein ans Herz gewachsen. Das sollte man gemerkt haben.
MZ (Harnack): Was würden Sie als größte Niederlage in Ihrer 05-Ära bezeichnen? Geipel:Dass in dieser Saison der finanzielle Rahmen nicht gepasst hat, da habe auch ich mit Schuld daran. Ich konnte die größeren Summen nicht besorgen. Da wäre mehr Hilfe durch die Stadt notwendig. Aber die Waage zwischen Kultur- und Sportförderung ist in Dessau nicht ausgeglichen.Das muss sich der Oberbürgermeister auf die Fahnen schreiben. Auf diesem Auge ist man hier (noch) blind.