Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
burner.de urban fashion online
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.062 mal aufgerufen
 Fussball
Mötte Offline

Lebendes Schillerpark Inventar

Beiträge: 990

10.09.2007 21:41
1. Spieltag - ReLoaded Antworten
Die Grün-Weißen aus Wolfen bei Bitterfeld haben nun doch ihr erstes Spiel gegen die anderen Grün-Weißen aus Piesteritz bei Wittenberg von Magath verloren.

Wie der MZ heute zu entnehmen ist, hat das Sportgericht entschieden, dass das Spiel mit 3:0 für Piesteritz gewertet wird. Somit bleiben die Punkte beim Gastgeber und neue Tabellenführer sind die Preussen bei Magdeburg.
SCF Offline

Lebendes Schillerpark Inventar


Beiträge: 756

11.09.2007 11:42
#2 RE: 1. Spieltag - ReLoaded Antworten

Allerdings ist das Sportgerichtsurteil noch nicht rechtskräftig, da die Fuhnestädter offiziell dagegen Protest einlegen werden.

Mötte Offline

Lebendes Schillerpark Inventar

Beiträge: 990

11.09.2007 15:08
#3 RE: 1. Spieltag - ReLoaded Antworten

Natürlich ist dieses Urteil rechtskräftig, solange es kein neues Urteil aus der Revision gibt. Außerdem glaube ich auch kaum, dass sich am bisherigen Urteil etwas ändert. Die Sachlage ist eindeutig.

SCF Offline

Lebendes Schillerpark Inventar


Beiträge: 756

11.09.2007 19:12
#4 RE: 1. Spieltag - ReLoaded Antworten

" § 19 Die Berufungsfrist für Berufung beträgt 14 Tage seit der Bekanntgabe oder Zusendung

der auszufertigenden Entscheidung.Der Antrag ist schriftlich einzureichen und ausführlich

zu begründen.Der Sachverhalt ist zu schildern und die Beweismittel sind anzugeben.

§ 20 Entscheidungen der ersten Instanz,die durch Berufung angefochten werden,sind nicht

vollstreckbar..."


Nicht vollstreckbar bedeutet NOCH NICHT RECHTSKRÄFTIG !

Mötte Offline

Lebendes Schillerpark Inventar

Beiträge: 990

11.09.2007 20:55
#5 RE: 1. Spieltag - ReLoaded Antworten

...steht in welcher satzung?

SCF Offline

Lebendes Schillerpark Inventar


Beiträge: 756

12.09.2007 16:57
#6 RE: 1. Spieltag - ReLoaded Antworten

Vergiss meinen Eintsag vom 11. September. Da habe ich mich vertan....aber hier >>>

§ 18 Berufung
1. Gegen erstinstanzliche Urteile des Sportgerichts kann derjenige, der dadurch beschwert
ist, Berufung einlegen. Die Berufung kann auf einzelne Punkte beschränkt
werden. Sie muss innerhalb von sieben Tagen nach Zustellung beim
nächst höheren Sportgericht vorliegen. Innerhalb der gleichen Frist sind die Gebühren
einzuzahlen. Die Berufungsfrist sowie die Frist zur Zahlung der
Berufungs-gebühr können in begründeten Ausnahmefällen auf 48 Stunden verkürzt
werden. Die Berufung ist bei Anrufungen gem. § 9 und § 10 der Satzung
des FSA ausgeschlossen.
2. Die Berufung ist bei Sperrstrafen bis zu zwei Wochen oder bis zu zwei Pflichtspielen,
Verweisen sowie bei Geldstrafen bis zu 50 Euro gegen Einzelpersonen oder
bis zu 100 Euro gegen Vereine ausgeschlossen. Das Gleiche gilt für Urteile
gemäß § 37 Ziff. 9 und 10 der RuVO. Dieses gilt nicht, wenn die Entscheidung
durch die Vorinstanz für berufungsfähig erklärt wird.
3. Legt ein von einem Urteil Betroffener Berufung ein, so kann das Berufungsgericht
keine Entscheidung treffen, die dem Berufungskläger Nachteile gegenüber
dem angefochtenen Urteil bringen würde. Die Bestimmung des Absatzes 4 bleibt
davon unberührt.
4. Das Präsidium des FSA und die geschäftsführenden Kreisfachverbände (KFV)
haben das Recht, im Rahmen der Wahrnehmung der Rechte und Pflichten für
ihren Verantwortungsbereich, innerhalb von vier Wochen nach Urteilzustellung
gebührenfreie Berufung einzulegen, um eine Strafverschärfung zu erreichen.
5. In den Berufungsverfahren ist das dem erstinstanzlichen Urteil zugrunde liegende
Tatsachenmaterial erneut zu überprüfen, soweit dieses der gestellte Antrag erforderlich
macht. Erstinstanzliche Urteile dürfen durch das Berufungsgericht nur
insoweit abgeändert werden, als eine Abänderung beantragt ist.
6. Wird festgestellt, dass bei einem erstinstanzlichen Urteil in groben Maße gegen
das Verfahrensrecht verstoßen wurde, kann es aufgehoben und zur nochmaligen
Verhandlung und Entscheidung zurück verwiesen werden, wenn eine eigene
Entscheidung wegen des damit verbundenen Aufwands nicht vertretbar erscheint

Rechtsordnung des Fussballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA) §18 ff.

So wie ich das sehe, hatte Wolfen 7 Tage Zeit gegen die Entscheidung des Sportgerichts in Berufung zu gehen. Und solange ist das Urteil nicht rechtskräftig.

Mötte Offline

Lebendes Schillerpark Inventar

Beiträge: 990

12.09.2007 21:38
#7 RE: 1. Spieltag - ReLoaded Antworten

richtig....da die grundlage für sportgerichte die jeweilige satzung es verbandes ist. aber den letzten absatz(6.) verstehe ich so, dass die rechtskraftdes urteils aus erster instanz erst aufgehoben wird, wenn die berufung bzw. der protest zugelassen wird.

Mötte Offline

Lebendes Schillerpark Inventar

Beiträge: 990

12.09.2007 22:00
#8 RE: 1. Spieltag - ReLoaded Antworten

und gerade eben hab ich nochmal die mz durchgeschaut und darin steht, dass wolfen noch kein protest eingelegt hat. man möchte erst die schriftliche begründung abwarten.

hinzu kommen übrigens noch 250euro geldstrafe+sämtliche verfahrenskosten+160euro protetest-kosten von piesteritz.

und da es in dem paragraphen zur spielwertung(lass mich lügen: 42 oder 42a) in irgendeinem absatz geregelt ist, dass das spiel für den gegner gewertet wird, wenn eine mannschaft einen nicht spielberechtigten spieler einsetzt.

SCF Offline

Lebendes Schillerpark Inventar


Beiträge: 756

13.09.2007 16:59
#9 RE: 1. Spieltag - ReLoaded Antworten

So weit so gut...nur in einem Punkt muss ich Dir widersprechen. Den Absatz 6 betreffend...nicht die Rechtskraft des Urteils wird aufgehoben wenn die Berufung zugelassen wird sondern das Urteil selbst. Die Rechtskraft wird ohnehin erst nach Ablauf der siebentägigen Frist nach Zustellung des Urteils wirksam. Nun müsste man nur noch das genaue Datum der Zustellung wissen, aber meine Kontakte zu GW Wolfen sind eher rudimentär bis gar nicht vorhanden, aber wenn Du da jemanden kennst....

Mötte Offline

Lebendes Schillerpark Inventar

Beiträge: 990

13.09.2007 17:06
#10 RE: 1. Spieltag - ReLoaded Antworten

musste mal bei q-cells anrufen...

SCF Offline

Lebendes Schillerpark Inventar


Beiträge: 756

13.09.2007 18:38
#11 RE: 1. Spieltag - ReLoaded Antworten

Fakt ist aber auch, dass sowohl http://www.mdr.de als auch http://www.fussball.de (in Zusammenarbeit mit http://www.dfb.de)Wolfen noch als Tabellenführer listen. Eben wegen der noch nicht eingetretenen Rechtskraft.

SCF Offline

Lebendes Schillerpark Inventar


Beiträge: 756

29.09.2007 16:03
#12 RE: 1. Spieltag - ReLoaded Antworten

Während Herr Geipel in der heutigen Ausgabe der "MZ" im Interview noch davon spricht den Tabellenführer GW Piesteritz zu stürzen, vermeldet selbige Zeitung, dass GW Wolfen die Punkte aus dem Piesteritz-Spiel doch behalten darf. Woraus sich die Schlussfolgerung ergibt, dass GW Piesteritz NICHT Tabellenführer der Verbandsliga ist. Soviel zu diesem Thema.

 Sprung  
sneakersWorld.de
Fansites: Chaostruppe Dessau

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz