Genau das wollen wir mit der neuen Rubrik erst mal anschieben, dass man hier auch Spielberichte und all das lustige Drumherum lesen und austauschen kann.
Nun ist die Situation im Schillerpark aber nicht gerade so, dass sich ...zig Leute darum streiten, dies zu tun. Es sitzen ja nur zwei Hände voll Zuschauer im Schatten, von denen einige noch nie im Leben einen Computer gesehen haben.
Ich selbst kam erst zur zweiten Halbzeit, kann darum nicht so viel über das Gesamtgeschehen sagen. Zur Halbzeit lagen unsere Mädchendamenfrauen 1:2 zurück, wenn ich richtig informiert wurde. Die zweite HZ war für mich ein offener Schlagabtausch zwischen zwei Mannschaften, die etwa gleich stark auftraten. Tor hin, Tor her, das Ende ist bekannt und geht wahrscheinlich so in Ordnung, auch wenn ein Unentschieden nach den guten Möglichkeiten aus unseren Reihen gerechter gewesen wäre.
Mit gefällt absolut nicht, dass die Auftritte der Damenmannschaft so ein kümmerliches Dasein fristen. Es wird kein Grill angeschmissen, es gibt keinen Getränkewagen, keinen Stadionsprecher, keine Pausenmusik, nichts. Dann sollen die nicht auch noch zwei €uronen vom Besucher verlangen. Nee, ich denke, dass da mal etwas gepowert werden muss. Ich rede demnächst mal mit unserem Kneiper, wie er über die Sache denkt. Ein scheinbar überarbeiteter und darum leicht genervter Andreas, der allein die Küche schmeißen muss, um die heimkehrende 1. Männermannschaft nach ihren Ausflügen zu füttern, reicht irgendwie nicht aus, um meine Bedürnisse nach einem angenehmen Fußballnachmittag im Schillerpark zu stillen.
Finden sich denn nicht zwei junge Leute, die wie Sandra und ihre Freundin mit einem Tablett zwischen Fans und Zapfanlage pendeln, und sich dabei ein paar Groschen Taschengeld verdienen? Irgendsowas muss kommen. Und mehr Leute, die hier ihren Dunst ablassen.
...und in der MZ (Mitteldeutsche Zeitung) werden ja auch immer nur Miniartikel über die Spiele der Frauen gedruckt. Typisch für deutsche Presseleute, die ja in der Sportredaktion zu meist aus Männern besteht.Für die ist Fußball immer noch ein Männersport.
...vielleicht ist es auch im Interesse der Mannschaft, dass mal etwas mehr auf der Webseite zu lesen ist. Es sind doch alles junge Damen, wo sicherlich eine dabei ist, die mal einen kleinen News Bericht schreiben kann ;-}. P.S.: Ein Unentschieden wäre verdient gewesen... ein Sieg möglich... wenn die Damen in der 1. HZ nicht geschlafen hätten. Aber die Saison ist ja noch lang... thx, ma'
ma. das klingt ja so, als hättest du das Spiel selbst erlebt. Warum schreibst du dann nicht, wie du es erlebt hast, was dir gefallen hat, und was nicht? Das ist doch hier ein Fan-Forum.
@SCF: das ist exakt das was ich meine ;-} Über die Männer des Vereins wird soviel...*grummel* Und ja ich war zum Spiel ... bin ich meistens, wenn die Ladies zu Hause spielen. Naja ... vielleicht ergibt sich doch mal etwas auf der offizielen Vereinswebseite.
Aaaaaaaaaaalssoooooooooooooooooooooooo.............................. Auf der Webseite des SV05 steht unter Damen- Spielplan zwar der Spielplan,aber bei den Ergebnissen steht immer nur ?:? Sogar bei den bereits absolvierten Spieltagen. Dazu sage ich nur