Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
burner.de urban fashion online
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.116 mal aufgerufen
 Themen zum SV Dessau 05
fanforumsvdessau05 Offline

Admin

Beiträge: 180

13.05.2006 13:03
Finanzen | Marketing | Mitgliedschaft Antworten
Die neue Saison steht bevor und aus aktuellem Anlass(MZ-Artikel) möchte ich mal eine kleine Diskussion zu den o.g. Themen starten. Vielleicht lassen sich ein paar konstruktive Beiträge & Ergebnisse finden, schön wäre es wenn sich offizielle aus dem Verein zu dem Thema äußern würden. Los geht es:

Wie sieht es mit dem vor Jahren im Alten Forum angesprochenen Thema passive Vereinsmitgliedschaft aus? Sind diesbezüglich Aktivitäten geplant, oder gibt es diese Möglichkeit der finanziellen Unterstützung schon?

Welche Möglichkeiten des Sponsoring bietet sich für potentielle Interessenten & ab welchen Betrag?
Existiert eine Sponsoren-Pyramide ähnlich:

Hauptsponsor
Trikotsponsor
Ausrüster
Exklusivsponsoren
Co-Sponsoren
VIP-Gäste

Sind Marketingaktivitäten geplant um den Bekanntheitsgrad des Vereins bei Dessauern & Sponsoren zu erhöhen und den Verein bei der Bevölkerung interessanter zu machen?
Oder wie könnte man dies mit geringem finanziellem Aufwand für den Verein umsetzen?
Wie verkaufe ich die „Marke“ Dessau 05 noch besser?

Hauptfrage: Wie bekomm ich frisches Geld in den Verein? Welche Möglichkeiten gibt es?

Jetzt mal zusätzliche Fragen aus meiner persönlichen Sichtweise:


Fehlt frischer Wind in diesen genannten Punkten?
Verderben vielleicht zu viele Köche den Brei?
Oder macht man doch lieber sein Ding im stillen Kämmerlein?
Hapert es an der Umsetzung?
Kann man helfen?

Bitte um sachliche Antworten & Diskussion.

Mötte Offline

Lebendes Schillerpark Inventar

Beiträge: 990

13.05.2006 13:57
#2 RE: Finanzen | Marketing | Mitgliedschaft Antworten

also ehrlich gesagt glaub ich nicht wirklich daran, dass sich offizielle aus dem verein dazu äußern. sowas müsste mal ins programm-heft.

finde es nur schade, dass man sich vor den fans nicht äußert. denn wir sind ja sozusagen die finanzierungsgrundlage.

und der fanclub hat schon oft genug geredet, dass wir auch durch de stadt ziehen würden zum flyer verteilen und plakate kleben oder eben sonstige sachen erledigen würden, um den verein bekannter zu machen. allerdings kommt trotzdem keiner von offizieller seite auf uns zu und die stammtische sind ja nun im allgemeinen bekannt.

was unbedingt fehlt ist ein richtiger vereinsshop! da bin ich sicherlich nicht der einzigste, der gerne mal mit nem aktuellen 05-trikot drch die stadt laufen würde.(am rande bleibt noch zu erwähnen, dass ich seit november auf meinen schal warte...mittlerweile ist es wieder warm)

fanforumsvdessau05 Offline

Admin

Beiträge: 180

13.05.2006 14:28
#3 RE: Finanzen | Marketing | Mitgliedschaft Antworten
Schauen wir mal.

Der Shop liesse sich innnerhalb einer Woche von mir Online realisieren, GRATIS versteht sich, das Angebot habe ich schon einmal gemacht & steht immernoch.
Nur um die logistische Umsetzung Versand & Abholung müsste man sich einigen. Hätte auch eine Werbeagentur für die Beflockung/Druck etc. zur Hand.

Wäre mit absoluter Sicherheit eine zusätzliche Einnahmeuelle des Vereins.

Evtl sollte der Verein sich nicht nur rein auf das Harte Sponsoring sprich Geld & Material focussieren, sondern auch auf das Weiche Sponsoring sprich Ideen, Konzepte & Lösungen.
Der Ideen & Konzeptgeber sollte diesbezüglich eigene Affinitäten in Form von Rechnungslegung stecken lassen?!

Pavarotti Offline

Moderator

Beiträge: 244

22.05.2006 16:39
#4 RE: Finanzen | Marketing | Mitgliedschaft Antworten

Ich denke auch, dass sich zu diesem dankbaren Thema niemand, der wirklich was weiß, äußern wird. Leider. Wir hier, die Fans, können nur mutmaßen. Und ich mutmaße mal, dass kein Wunder geschehen wird. Sprich, einen richtig dicken Fisch wird der SV nicht an Land ziehen. Wie sollte der sich auch in unsere Flachwasserzone verirren? Und die Tante aus Amerika, deren Neffe vor achtzig Jahren mal für Dessau gespielt hat, und die jetzt nicht Besseres weiß, als ihr Millionenerbe dem sympathischen Verein am Schillerpark zu vermachen, wird es nicht geben. Wenn doch, sollten wir alle ihr einen ganz lieben Dankeschönbrief mit bunten Blumen malen.

Ach nein, der Traum ist aus, bevor er richtig beginnt, befürchte ich. Es gibt auch außerhalb der regelmäßigen Zuschauer kein spürbares Interesse an dem eventuellen Aufstieg in Dessau. Egal, was für Vereine mit guten alten Namen demnächst vielleicht wieder hier zu sehen sein werden, es wird die bekannten durchschnittlich 384 Zuschauer anziehen. Der Rest Fußballinteressierte jammert zuhause, dass weit und breit nichts los ist, guckt im Fernsehen, was Fußball sein kann, oder hängt in kleinen Zuschauertrauben bei all den anderen unbedeutenden Vereinen in und um Dessau ab. Ist ja auch irgendwie schön.

Von der sogenannten politischen Ebene wird sich auch nichts hören lassen. Unter Unterstützung verstehen diese Leute nur: "Geld? Hamm wa nich. Okay, meinen juten Namen würd ich schon mal für euch hochhalten, wenn ihr dann Wahlwerbung für mich macht."
So entsteht allenfalls zweifelhafte Vetternwirtschaft. Kein Miteinander, wie es die Umstände erfordern.

Also: So sehr der Aufstieg sportlich fetzt, so grau ist die Zukunft eines SV Dessau 05 in der Oberliga.

Oder? Möchte jemand widersprechen?

Der Pimmel Offline

Ersatzspieler


Beiträge: 84

22.05.2006 17:27
#5 RE: Finanzen | Marketing | Mitgliedschaft Antworten
Ich finde, dass das Interesse einen Verein zu fördern nur dann geweckt wird wenn dem Sposor ein tolles Gegenagebot gemacht wird. Und in der heutigen Zeit wo keiner Geld hat wird das nichts.

Mein Teil dazu:

Ich gehöre zum FanClub "BWR Dessau05"-http://www.bwr-schillerpark.de.vu und hoffe das wir für die nächste Saison mehr Möglichkeiten haben die Spiele zu versüßen... Oder halt schön zu würzen... Wie ein bier...

Mir schweben so veranstaltungen vor wie kleine Konzerte während der Halbzeitpause und vielleicht schon als Support des Spiels...

Zudem wünsche ich mir das der Verein, vor allem der Vorstand auf die zuschauer drauf zu geht auch mehr publik macht, dass wir in Dessau einen SuperVerein haben...

Doch wie, wenn sich der Vorstand die Schuhe beim Laufen besohlen lässt?

Mit Leuten wie unserem tollen Präsidenten Herrn "Ich find Dessau-Rosslau cool, weil ich OB werden kann" Pohl wird das nichts...

Ich möcht auch nicht sagen, dass wenn man mich doch wählen sollte (http://www.dessaurocktdasforum.de.vu) wird alles besser, aber als SportStadt sollte man sich auch auf den Sport vor allen Vereine deren Aufstiege grandios sind, konzentrieren...

Ich schließe erstmal und komme später wieder und schreibe vielleicht noch mehr...


Euer Pimmel
http://www.dessaurockt.de

P.S.: Wir fragen einfach nen Scheich und der wird uns viel Geld geben...

Angefügte Bilder:
zoom_0451.png   zoom_0569.png   zoom_1060.png   zoom_1061.png   zoom_3128.png  
Mötte Offline

Lebendes Schillerpark Inventar

Beiträge: 990

22.05.2006 19:29
#6 RE: Finanzen | Marketing | Mitgliedschaft Antworten

wo wir schon mal wieder beim thema wären...wir haben eigentlich mal gesagt, dass politik und fußball zweierlei sachen sind. und jetzt gehts hier schon wieder um den ob-wahlkampf...

FahnenFrank Offline

Stammspieler

Beiträge: 104

22.05.2006 20:13
#7 RE: Finanzen | Marketing | Mitgliedschaft Antworten

Also ich kann es schon nicht mehr hören.Jeder hat etwas zu meckern und zu zweifeln sucht die Schuld immer bei anderen, aber mal selber den Arsch bewegen und mal was tun macht kaum einer. He wenn der Vorstand nicht zu dir kommt gehe doch einfach hin! Mach was! Das beste Beispiel war doch die Aufrufaktion vom Verein bei der Säuberung im Schillerpark mit anzupacken. Und wer war da? Gerade mal 5-8 Hanseln. Der Verein müßte hier der Verein müßte da, nein jeder muß was tun und nicht warten bis einer kommt und sagt mach mal. Und deswegen haben wir unseren Fanclub gegründet.Noch sind wir nur ein kleiner Haufen der noch belächelt wird von den einen oder anderen. Aber bei uns bewegt sich was.Und wir werden unsere Möglichkeiten nutzen um 05 Bekannter zu machen.Ich bin Inaktives Mitglied und es kann auch jeder werden.Und es sollte nicht gleich jeder Fragen welchen nutzen er dadurch hat.Ich persönlich möchte kein Vorteil haben, denn ich will was für den Verein tun. Deshalb finde ich es auch nonsens wenn ich die Eintrittskarte als Mitglied für ein Euro bekommen könnte.Da könnte man dann doch gleich den Beitrag halbieren.
Zum Schluß möchte ich noch eins bemerken, wenn sich der Herr Pohl in der MZ geäusert hat das er OB von Dessau/Roßlau werden möchte,dann kann er das auch tun.Solange er den Verein nicht dazu benutzt. Das gleiche gild auch für dich Pimmel, sollte ich merken das du unseren Club dazu benutzt um für dich Werbung zu machen werde ich dafür sorgen das du nicht mehr bei uns mitmachst. Du kennst unsere Meinung, Sport ja Politik nein. also unterlasse solche sachen.
Euer Fahnen Frank

Der Pimmel Offline

Ersatzspieler


Beiträge: 84

22.05.2006 20:49
#8 RE: Finanzen | Marketing | Mitgliedschaft Antworten
God save the FahnenFrank !!


Trotzdem reagiert der Vorstand auch nicht mal auf uns...

Daher ... Lest bei FAHNENFRANK oben............

Übrigens frank:

Ich nehm dat nicht als Werbung !!!!!!!!!! Schließlich kam auch von meiner Seite: SPORT IST SPORT | UND POLITIK IST SCHEIßE | Oi!

Mötte Offline

Lebendes Schillerpark Inventar

Beiträge: 990

22.05.2006 20:51
#9 RE: Finanzen | Marketing | Mitgliedschaft Antworten

öhm ja, hab mal was vom frühjahrsputz gehört, das wars dann aber auch. solche termine könnten ruhig mal auf der offiziellen seite bekannt gegeben werden oder im forum.

Der Pimmel Offline

Ersatzspieler


Beiträge: 84

22.05.2006 20:52
#10 RE: Finanzen | Marketing | Mitgliedschaft Antworten

yepphh

fanforumsvdessau05 Offline

Admin

Beiträge: 180

22.05.2006 21:00
#11 Inaktive Mitgliedschaft Antworten

So so gibt es also die Mitgliedschaft, wie bekommt man den Antrag?
Gibt es den für entfernt wohnende(Mond) per pdf als Download auf der off. Homepätsch?
Download Kontonr. drauf und weg damit?
Wäre eine Maßnahme

chris master Offline

Ersatzspieler

Beiträge: 59

23.05.2006 11:19
#12 RE: Inaktive Mitgliedschaft Antworten

leute, es ist meiner meinung nach blauäugig gedacht, dass politik und sport zwei unterschiedliche stiefel sind. ich kann mir mein besten willen nicht vorstellen, dass pohl aus reiner liebe zum verein diesen ehrenamtlichen posten übernommen hat. aber das ist ja völlig in ordnung, einer muss es ja machen und wenn er geld in die leeren kassen des vereins spült, ist das doch schön. und wenn pimmel versucht hier werbung zu machen, soll er es doch machen. so wie ich:
Das 10. Qui(e)z

22. Mai. 2006

Was klein anfing, ist inzwischen ein Institution: Dessaus schwerstes Quiz, das Quiz. Am Sonnabend, 27. Mai, erlebt es ab 21:30 Uhr seine nunmehr 10. Auflage, und die Rateteams dürfen sicher sein, dass Chris Master sich wieder einige eklig schwieirge Fragen ausgedacht hat. Das Siegerteam hat dann die Wahl: entweder es nimmt zehn Flaschen Bier oder zwei Flaschen Weißwein als Preis. Musikalisch unterstützt wird Chris Master dieses Mal von – nomen est omen – DJ Jack Pot.

quelle: http://www.kiez-ev.de

sind wir nicht alle provilierungsgeil?

Mötte Offline

Lebendes Schillerpark Inventar

Beiträge: 990

23.05.2006 22:53
#13 RE: Inaktive Mitgliedschaft Antworten

also rein wirtschaftlich gesehen ist dessau ein überbevölkertes großflächen-dorf, welches seit jahren, durch ständige eingemeindungen von anderen dörfen, bei ca. konstanten 80.000 einwohnern hält. in 20 jahren reicht dessau, pardon, dessau-rotzlau dann von weißenfels bis nach stendal(wir kriegen sie alle!), um sich weiterhin bei konstanten 80.000 einwohnern zu halten. weil viele stadtchefs sich nicht einig wurden und angst um ihren hohen thron haben, heißen wir inzwischen dessau-rotzlau-weißenfels-sangerhausen-verbotene stadt-bitterfeld-köthen-bernburg-schönebeck-stendal.

ok, nun zurück zum dorf. welcher investor will heutzutage schon in ein dorf investieren? und wo kein geld ist, funktioniert heute auch nichts mehr. das ist eine endlose kette und geht beim arbeitsmarkt los, über die komune bis hin zu vereinen / sportvereinen.

wir stehen gerade an einer kreuzung, an der man nur links oder rechts abbiegen kann. leider versuchen es trotzdem alle geradeaus weiter zu kommen. ich bin mal gespannt, ob diese rechnung auf geht oder ob es doch einen mutigen gibt, der die richtung wechselt.

 Sprung  
sneakersWorld.de
Fansites: Chaostruppe Dessau

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz